Ressort
Du befindest dich hier:

Diese Winterjacke besteht aus 40 recycelten Plastikflaschen

Wir stehen auf Labels, die versuchen den nachhaltigen Weg zu gehen. Vor allem, wenn das Ergebnis stylisch & gar nicht so teuer ist.

von

Diese Winterjacke besteht aus 40 recycelten Plastikflaschen
© GAP/iStock

Immer mehr KonsumentInnen interessieren sich für nachhaltig produzierte Mode. Dies kann man aus dem Lyst Mode-Report vom Jahr 2018 herauslesen. Demnach ist die Nachfrage um 47 Prozent gestiegen. Und diese Nachfrage richtet sich nicht nur an Indie-Marken, die sich nur auf nachhaltige Mode spezialisiert haben, sondern potentielle KäuferInnen erwarten auch von den großen Brands, dass dem guten Willen Taten folgen.

Und auch wenn leider keine komplette Änderung von einem Tag auf den anderen erfolgen wird, kann man ja zwischendurch innehalten und auch den kleinen Versuchen einen Raum geben. Dabei ist uns folgende Winterjacke besonders ins Auge gesprungen:

The Upcycled Puffer

Vor allem, weil heuer wieder Daunenjacken (natürlich ohne echten Daunen!) in sind. Und da passt "The Upcycled Puffer" von GAP perfekt ins Bild. Die Jacke und ihre Füllung bestehen aus rund 40 recycelten Plastikflaschen. 5 Prozent des Kleidungsstück (Knöpfe, der Zipp...) sind zwar noch nicht nachhaltig produziert worden, aber das ist schon ein recht guter Schnitt für eine Mainstream-Marke.

Jetzt wollen wir nur sehen, dass weitere Teile der Kollektion aus recycelten Materialien produziert werden. Und sowieso, dass alles recycelt wird, dass alles nachhaltig hergestellt wird, dass der Weltfriede endlich kommt....

Diese Jacken & Mäntel könnten dir auch gefallen:

WOMAN Newsletter

Die E-Mail, auf die du dich jeden Tag freuen wirst: Top-Artikel, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen täglich in unserem Newsletter.

Jetzt anmelden