Ressort
Du befindest dich hier:

Eine schillernde Zukunft: Gaultier meets Swarovski

Glitzernd, modisch, extravagant: Designer Jean Paul Gaultier hat die Swarovski-Schaufenster in Wien neu gestaltet: Wir können uns keine bessere Zusammenarbeit vorstellen!

von

Jean Paul Gaultier für Swarovski
© Franziska Krug / Getty Images for Swarovski Kristallwelten

Das ist kein Geheimnis: Bereits seit vielen Jahren verwendet Jean Paul Gaultier Swarovski-Kristalle für seine ausgefallenen Kreationen. Jetzt zeigen uns die beiden, was für ein gutes Team sie sind, denn Gaultier ist derzeit zu Gast bei Swarovski in Wien. Aktuell enthüllte der berühmte Designer feierlich seine Installationen, die speziell für die Kunstbühnen des Swarovski-Store auf der Kärntner Straße entworfen wurden.

»Mit Swarovski verbindet mich nicht weniger als eine Liebesgeschichte. Ich habe fast das Gefühl, dass wir bereits Kinder auf die Welt gebracht haben- und dass noch mehr unterwegs sind.«
Jean Paul Gaultier für Swarovski

Er als „enfant terrible“ - liebevoll übersetzt „Exzentriker“ - hat seinem Ruf alle Ehre gemacht. Neben Kristallen (natürlich), verwendet Gaultier auffällige Accessoires, wie zum Beispiel Tattoos oder sogar einen glitzernden Rollstuhl für seine eigens gebauten Mannequins. Mit einem kleinen Augenzwinkern setzt er außerdem eine der Puppen im flatternden Marilyn Monroe-Kleid (aus „Das verflixte siebte Jahr“) auf eine erhöhte Bühne des Swarovski-Store. Die exzentrischen Outfits aus Gaultiers aktueller Haute Couture-Kollektion werden durch den für ihn so typischen auffälligen Kopfschmuck noch mehr zum Hingucker.

Meine Damen, dieses Schaufenster ist besser als jedes Museum. Unbedingt vorbei schauen!

Jean Paul Gaultier für Swarovski

Tipp: Seit 18. September 2015 sind die einzigartigen Kreationen von Jean Paul Gaultier übrigens auch im Swarovski Kristallwelten Store in Innsbruck zu bewundern.

Jean Paul Gaultier für Swarovski
Jean Paul Gaultier für Swarovski
Jean Paul Gaultier für Swarovski
Jean Paul Gaultier für Swarovski
Jean Paul Gaultier für Swarovski
Jean Paul Gaultier für Swarovski
Jean Paul beim Selfies Schießen mit Conchita Wurst
Jean Paul Gaultier für Swarovski
Conchita Wurst, Jean Paul Gaultier und Francesca von Habsburg
Thema: Shoppingtipps

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.