Ressort
Du befindest dich hier:

So bekommt dein Eis nie wieder Gefrierbrand!

Es sind die kleinen Dinge im Leben, die uns oft so Kummer bereiten. So auch Gefrierbrand beim Eis. Aber kein Grund zur Panik. Es gibt nämlich den absoluten Geheimtipp, wie dein Eis cremig und frisch bleibt.

von

eis gefrierbrand
© Photo by istockphoto.com

Ja, okay, ich gestehe: Ich bin ein absoluter Eis-oholiker. Ich liebe Eis. Ich könnte Eis schon in der Früh essen, mittags, nachmittags und abends sowieso. Und genau aus diesem Grund gibt es eine Sache, eine kleine aber doch so wesentliche Sache, die mich vollkommen aus der Haut fahren lässt - Gefrierbrand. Na gut, es kommt nicht häufig vor, dass Gefrierbrand bei meinen Eis-Boxen entsteht, denn eine lange Überlebenszeit hat Eiscreme bei mir bekanntlich nicht. Doch hin und wieder - ganz selten - geschieht es dann doch und dann ist mit mir nicht gut Eis essen.

eis gefrierbrand

GEHEIMTIPP

Doch man weiß sich ja bekanntlich zu helfen, noch dazu in solchen Notsituationen. Da muss eine Lösung rasch her. Gesagt getan!
Was brauchst du? Eine Box mit Eis & Frischhaltefolie
Wie geht's? Nachdem du dir deine zwei- bis drei(zehn) Kugeln herausgeholt hast, nimmst du die Frischhaltefolie und legst sie auf die Box. Nun schneidest du sie so ab. dass sie alles gut abdeckt und noch etwas über die Ecken hängt, damit du sie befestigen kannst.
Dann kommt der Deckel der Box wieder darauf und fertig!
Das ist dann mal ein MacGuyver-Trick, den Eis-Liebhaberinnen brauchen.

gefrierbrand
Thema: Life-Hacks

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .