Ressort
Du befindest dich hier:

Die geheimen Shopping-Tipps der WOMAN-Redaktion

Diese 8 WOMAN-Redakteurinnen verraten dir die Adressen von Shops, in denen man ganz spezielle Teile bekommt. Seien es Parfums, Schmuck oder Mode!

von

Geheime Shoppingtipps

Hier shoppen wir am liebsten!

© istockphoto.com

H&M, Mango, Zara oder Asos. Tolle Shops aber kennt nun mal jeder... Oft sind es aber die kleinen Shops in der Seitengasse, die richtig coole Sachen haben. Nur wie findet man die? Diese 8 WOMAN-Redakteurinnen verraten ihre absoluten Shopping-Geheimtipps. WARNUNG: Dieses Wissen könnte dein Konto belasten! ;)

1. Elisabeth Brandlmaier, Leitung Gourmet

Kleiderzimmer auf der Margaretenstraße, Wien
www.kleiderzimmer.at
Ich hab das Geschäft durch Zufall entdeckt und mich sofort verliebt. Die Besitzerin ist eine superliebe, hübsche Skandinavierin, die das Geschäft eröffnet und mit viel Liebe und alten Möbeln ihrer Familie, sowie total modernen Designstücken eingerichtet hat.
Es gibt Schmuck, Kleidung, Taschen, Schuhe - alles was ein Frauenherz höher schlagen lässt.
Teilweise sind die Marken bekannt - Drykorn und Closed - teilweise (noch) nicht - Attic und Barn - und das macht die perfekte Mischung eben auch aus.

Achja: Super sympathisch finde ich auch, dass es eine Spielecke für Kinder, sowie eine kleine Kaffeebar gibt.

kleiderzimmer

2. Pia Kruckenhauser, Leitung Gesund

Pralinen Wenschitz
www.wenschitz.at
Er ist einer der besten Chocolatiers Österreichs und kommt aus dem Nachbarort meiner Heimatgemeinde. Dort, in Allhaming (Allhaming 47, 4511 Allhaming), gibt es das komplette Sortiment und man bezahlt nur die Hälfte als in der Confiserie (z.B. Meindl am Graben). Man kann auch immer diverse Pralinen kosten. Aber man muss Zeit haben. Meistens ist die Mutter des Chocolatiers im Produktionsverkauf - eine Dame 70+, und die lässt sich nicht stressen. Diese Frau verkauft die Pralinen echt mit Liebe.

3. Michaela Darer, Chefin vom Dienst

Auktioneum in Wien (1010)
www.auktioneum.at
Wer hier etwas ergattert, besitzt etwas ganz Besonderes, das sonst niemand hat. Die Teile erzählen eine Geschichte! Außerdem kann man sich hier auch mal ein tolles Echtschmuck-Teil leisten, das sonst zu teuer wäre. Best of: Man kann auch seinen alten Schmuck dort hinbringen und das Team vom Auktioneum verkauft ihn dann. Wird natürlich sofort wieder investiert! ;)

4. Stephanie Krois-Mirkovic, Online-Redakteurin

Wedding Avenue in Wien (1070)
www.weddingavenue.at
Ob’s DER Geheimtipp ist, weiß ich nicht, aber wenn du auf der Suche nach Dekorationsmaterial, Papeterie oder so bist, musst du in der Wedding Avenue (Siebensterngasse 25, 1070 Wien) vorbeischauen. Nicht nur ein Paradies für Bräute-in-spe, sondern auch wenn du auf der Suche nach süßen Geschenken für Familie und Freunde bist. Unbedingt einen Besuch abstatten!

5. Claudia Macal, Foto-Chefin

LUV THE SHOP in Wien (1020, 1060)
www.luvtheshop.com
So coole Klamotten und Schmuck! Ich darf nicht zu oft dort hin, weil nichts kaufen geht dort gar nicht!

6. Michaela Ambos, Online-Redakteurin

AllergikerCafé (1040)
www.allergikercafe.at
Bei mir wurde nach jahrelangen Arztbesuchen und Beschwerden schließlich eine Weizenunverträglichkeit festgestellt. Und auf einmal wird das Essen zur Herausforderung! Zum Glück gibt es aber mittlerweile zahlreiche Lokale und Restaurants, die glutenfreie Alternativen anbieten. Und auf der Suche nach denselben, bin ich auf das AllergikerCafé gestoßen. Dort gibt es Süßes für alle mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten jeglicher Art! Und ich schwelge im Kuchenhimmel! Wobei ich besonders den „EarthQuakeCake“ liebe – ein Schokokuchen, verfeinert mit Mandelstiften, Kokos und saftigem Frischkäse! Ich kriege schon wieder Appetit, wenn ich nur daran denke!

7. Nana Siebert, Stellv. Chefredakteurin/Digital-Chefin

Schwarzlose Berlin
www.schwarzloseberlin.com
Die würzigen Weihrauch-Düfte duften einfach unglaublich gut und die Flakons in ihrem Retro-Design erinnern mich an vergangene Zeiten. Herrlich!

8. Nadja Kupsa, Online-Redakteurin

We are Flowergirls
www.weareflowergirls.com
Ich liebe die hübschen Blumenkränze von "We are Flowergirls". Am coolsten finde ich, dass man die Kränze auch im Herbst/Winter tragen kann. Denn es gibt eine Party-Kollektion mit Gold, Perlen und Glitzer. Eine Krone für Silvester habe ich bereits! Yeah.

Thema: Shoppingtipps

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.