Ressort
Du befindest dich hier:

Die Geheimnisse eines Dessous-Models: Hanna Ferguson im Interview

Bikinis, BHs und alles für Untendrunter: Hanna Ferguson gehört aktuell zu den erfolgreichsten Dessous-Models! Welche Tricks hat sie, um ihre Kurven besonders gut in Szene zu setzen?

von

Triumph-Kampagne mit Hannah Ferguson
© Triumph

Hannah Ferguson eroberte die Modelwelt im Sturm: Ihren Lebenstraum, für die legendäre "Sports Illustrated Swimsuit Issue" zu modeln, hat sie bereits erreicht und war in den letzten drei Jahren darin zu sehen. Aktuell ist das blonde Model aus Texas unter anderem als Testimonial für den Wäschehersteller Triumph zu bewundern. Wir haben sie gebeten, für uns ihre Unterwäsche-Lade zu öffnen und haben mit ihr über ihre privaten Vorlieben für Untendrunter geplaudert:

WOMAN: Wie viele BHs besitzt du eigentlich selbst?
Hannah: Ich weiß eigentlich gar nicht wie viele BHs ich habe. Ich besitze viele, da ist für jede Stimmungslage und für jeden Anlass etwas dabei.

WOMAN: Und wie viele davon trägst du tatsächlich?
Hannah: Ich bin kein Mensch, der alles aufhebt, was man nicht liebt oder nicht anziehen will. Im Gegenteil, ich mag es immer wieder auszumisten und entsprechend meinen Bedürfnissen und den neuesten Trends up-to-date zu sein. Das führt dazu, dass ich mein BH-Set täglich wechsle und meine Auswahl sehr von meiner Stimmung, der Situation und der Tageszeit abhängig ist.

WOMAN: Welche Art von Unterwäsche findest du selbst sexy?
Hannah: Ich glaube, dass jede Unterwäsche sexy sein kann, solange sie gut sitzt und deine Körperform richtig betont. Aber die Unterwäsche, die ich im Alltag trage, ist meist feminin und zart und man sieht auch etwas Haut. Das ist der Stil, in dem ich mich selbstbewusster fühle und der meinen Kurven schmeichelt.

WOMAN: In welcher Unterwäsche fühlst du dich am wohlsten?
Hannah: Ich finde Unterwäsche nicht ungemütlich, seit ich erkannt habe, wie wichtig es ist in qualitativ hochwertige Unterwäsche mit großartigem Tragekomfort zu investieren. Wenn ich aber wählen müsste, würde ich mich für einen Sport-BH entscheiden, da ich oft Sport mache und etwas Unterstützendes und Leichtes dafür brauche.

Triumph-Kampagne mit Hannah Ferguson

WOMAN: Welche Unterwäsche würdest du niemals tragen?
Hannah: Ganz klar: Alles, was mir nicht passt oder was nicht bequem ist.

WOMAN: Ganz ehrlich: Schummelst du mit Shapewear?
Hannah: Natürlich, wer tut das nicht? Für bestimmte Anlässe, bei denen man die Silhouette ein wenig verbessern möchte oder einfach gleichmäßige Konturen für ein eng sitzendes Outfit braucht, ist Shapewear die perfekte Lösung.

Triumph-Kampagne mit Hannah Ferguson

WOMAN: Hast du Unterwäsche, die niemand sehen darf?
Hannah: Hahaha! Nein, ich denke die Unterwäsche, die ich besitze, ist tatsächlich sehr hübsch!

WOMAN: Kennst du deine richtige BH-Größe?
Hannah: Sicher! Es ist sehr wichtig, dass man von Profis gemessen wird und seine Größe kennt. Ich bin überrascht, wie viele Frauen noch nie vermessen wurden oder unsicher sind, welche die für sie passende BH-Größe ist. Vor kurzem habe ich eine Studie von Triumph gelesen, in der Frauen über Brüste und Körpergefühl befragt wurden. Nur 6 von 10 Frauen wissen ihre Größe, was mich wirklich überrascht hat.

WOMAN: Was ist für dich wichtig, wenn du Dessous kaufst?
Hannah: Es sollte keine Regeln geben, wenn es um Unterwäsche geht. Man sollte das tragen, in dem man sich am wohlsten fühlt und was noch wichtiger ist, was am besten zur Körperform passt. Dessous sind für mich die wichtigste Grundlage für den gesamten Look und der Start in den Tag. Wenn ich einen gut sitzenden BH anhabe, der bequem ist und gut aussieht, fühle ich mich selbstbewusst - egal, was ich sonst anhabe.

WOMAN: Bevorzugst du privat praktische oder sexy Unterwäsche?
Hannah: Ich habe keine Vorliebe und es hängt stark von der Situation und davon ab, was ich vorhabe. Aber müsste ich mich entscheiden, würde ich etwas dazwischen wählen - also zum Beispiel einen gemütlichen, alltagstauglichen Spitzen-BH.

WOMAN: In welchem Alter hast du deinen ersten BH bekommen? Gibt es eine Geschichte dazu?
Hannah: Ich kann mich nicht mehr an das exakte Alter erinnern, aber ich weiß, dass ich mich sehr erwachsen gefühlt habe. Ich war aber auch ein wenig besorgt, weil ich so eine wichtige Mission vor mir hatte: Einen BH zu finden, der gut sitzt und angemessen ist - und Shoppen mit meiner Mutter ist nie einfach!

WOMAN: Hast du irgendwelche Tipps für unsere Leserinnen zur perfekten Unterwäsche?
Hannah: Für mich ist das Wichtigste der Halt und die Passform. Es ist wichtig, dass man gute Qualität trägt und die Unterwäsche perfekt zur Körperform passt. So sieht man selbstbewusst aus und fühlt sich auch so.

Thema: Dessous

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.