Ressort
Du befindest dich hier:

Geheimrezept: Herbst-Drinks

Es sind DIE Trendgetränke im Herbst und Winter: Lillet Rani, Lillet Sour und Lillet Pajno überraschen uns mit Zutaten wie Apfelsaft, Zimt oder Thymian! Hier die Rezepte.

von

Geheimrezept: Herbst-Drinks

Auch die Drinks passen sich den Jahreszeiten an!

© Helmut Harringer / www.speedlight.at

An sonnigen Tagen ist für viele ein Spritz der perfekte Sommerdrink, doch wenn es draußen kühler und drinnen gemütlicher wird, passen wärmende Zutaten wie Beefeater Gin oder Havana Club Rum kombiniert mit Thymian, Apfel- oder Birnensaft oder sogar Zimt geschmacklich besser zum Herbst. Angeblich sollen die drei neu kreierten Drinks Lillet Rani, Lillet Sour und Lillet Pajno vom Barkeeper-Team des Hotel Lamée DIE Trend-Getränke für die kältere Jahreszeit werden. Wir haben die Drinks bereits getestet, waren begeistert und möchten euch deswegen die Rezepte verraten!

Herbst-Drinks Rezepte

Helmut Harringer / www.speedlight.at
1

Lillet Rani
4cl Lillet Blanc
2cl Beefeater Gin
8cl Apfelsaft
Basilikum
evtl. Zimt

Eiswürfel in einen Shaker geben, Basilikum Blätter hinein, dann Beefeater, Lillet und Apfelsaft einfüllen. Shaken und straight up in ein Glas gießen.

2

Lillet Sour
4-5cl Lillet Blanc
2 cl Zitronensaft
1cl Orangensaft
1dash Staubzucker

Eiswürfel in einen Shaker geben. Zutaten beifügen. Shaken und straight up in ein Glas gießen.

3

Lillet Pajno
4cl Lillet Blanc
2cl Havana Club Rum
Zitronensaft
Birnensaft
Thymian

Alle Zutaten mischen und rühren.

Mit diesen Drinks werdet ihr im Herbst und Winter eure Gäste begeistern!