Ressort
Du befindest dich hier:

Geheimtipp: Feuchtigkeitspflege, die im Sommer nicht klebt!

Dein Körper braucht nach einem langen Tag in der Sonne Feuchtigkeit, die ganze lästige Pickerei interessiert dich aber nicht? Wir hätten da einen Tipp!

von

Geheimtipp: Feuchtigkeitspflege, die im Sommer nicht klebt!
© iStock

Gen wir's doch einfach zu: Wir lieben es zwar, uns mit den besten und teuersten Gesichtscremen und -seren etwas Gutes zu tun und Neues auszuprobieren, bei der Wahl der Körpercreme sind wir dann aber gleich weniger anspruchsvoll und kaufen meistens die, die im Drogeriemarkt um die Ecke grad' im Angebot ist ... wenn wir überhaupt regelmäßig schmieren. Dabei benötigt gerade unser Körper eine besondere Pflege – so weist die Haut an den Beinen häufig bis zu fünf Mal weniger Feuchtigkeit auf als im Gesicht.

Das ist uns aber spätestens im Hochsommer egal, wenn wir nach der Dusche quasi schon wieder schwitzen und uns der Creme-Film auf der Haut fühlen lässt, als hätten wir uns selbst gerade ein hautenges Schweißgefängnis gebaut. Egal wie leicht die Textur - picken tut es immer. Nach jahrelangem Suchen haben wir jetzt aber eine Körperpflege gefunden, die unsere Haut pflegt, ohne einen grausigen Schwitz-Lotion-Film zu hinterlassen.

OK. Wovon redet ihr?

Neutrogena macht's möglich. Die benutzen jetzt Hyaluron nicht mehr nur in der Gesichtspflege - und das dürfte der springende Punkt sein: Der Hyaluron-Gel-Komplex speichert die Feuchtigkeit und gibt sie immer dann frei, wenn die Haut sie braucht. Dabei wirkt Hyaluronsäure wie ein Schwamm, der bis zum 1000-fachen des eigenen Gewichts an Wasser aufnehmen kann. Ein weiterer Bestandteil ist Glycerin. Es hilft der Haut dabei, einen Wasserspeicher aufzubauen und so das Feuchtigkeitsniveau zu verbessern, die Schutzfunktion der Haut zu unterstützen und die Haut zu reparieren. So können Hautzellen in ihrem Inneren Feuchtigkeitsdepots anlagern, die kontinuierlich Feuchtigkeit abgeben – immer dann, wenn die Haut sie braucht.

Sprayen statt Schmieren

Kurz zusammengefasst: Die Formel ist derart leicht, dass die Haut frisch und nicht erdrückt wird. Es klebt nichts, es pickt nichts, man kommt beim Auftragen auch nicht ins Schwitzen. Und das Beste? Sie haben sogar einen Body Gel Spray in der Serie. Der kühlt und zieht sofort ein - und sogar das schmieren erspart man sich dabei. (Und das Geldtascherl bleibt auch verschont.) Wir sind uneingeschränkt verliebt. Wirklich.