Ressort
Du befindest dich hier:

Das passiert mit deinem Gehirn, wenn du 10 Tage keinen Sport machst

Unser Körper braucht Bewegung, um gesund zu bleiben - das ist nichts Neues. Aber auch unser Hirn braucht regelmäßigen Sport, sonst zeigen sich bereits nach 10 Tagen Faulenzen Konsequenzen.

Kommentare: 0

Das passiert mit deinem Gehirn, wenn du 10 Tage keinen Sport machst
© iStockphoto.com

Wenn doch dieser innere Schweinehund nicht wäre! Der einen immer wieder auf die Couch vor den Fernseher zerrt statt auf den Hometrainer oder zum Laufen hinaus! Aber vielleicht verstummt derselbe ja doch, wenn er hört, dass sogar dein Gehirn sich verändert, wenn du gerade einmal zehn Tage lang den Hintern nicht hoch bekommst und keinen Sport machst. Was genau dann in deinem Hirn passiert, erfährst du in folgendem Video:

Thema: Fitness