Ressort
Du befindest dich hier:

Gel oder Kohl: Neue Eyeliner im Vergleich

Ein Gel Eyeliner im Tiegel und ein Kajal, den man nie spitzen muss. Welcher kann was? Wir haben zwei neue Eyeliner ausprobiert!

von

Master Kajal Kohl Liner Maybelline Jade

Verruchter Look mit dem neuen Master Kajal von Maybelline New York!

© Maybelline Jade

Wir lieben breite Lidstriche und Smokey Eyes! Unsere Augen dürfen in diesem Jahr immer ausdrucksstark geschminkt sein - Je mehr, desto mehr! Wir haben einen Eyeliner und einen Kajal getestet, die nicht 0815 sind, um herauszufinden wo der Unterschied liegt! Einmal hat uns der Gel-Eyeliner von Eyestudio Maybelline Jade interessiert und vom neuen Master Kajal von Maybelline New York wollten wir auch mehr wissen! Welcher eignet sich wofür und welcher hält auch?

Test
Maybelline Jade Eyeliner im Test

Auftragetechnik

Maybelline New York Master Kajal Khol Liner
Der cremige Khol-Liner verspricht klare Linien und intensive Schwarzpigmente. Schon beim Auftragen auf der Hand bin ich begeistert von der weichen Textur und dem einzigartigen kegelförmigen Applikator. Es ist leicht möglich eine gleichmäßige Linie zu ziehen!
Maybelline Jade EyeStudio Lasting Drama Gel Eyeliner
Dieser Eyeliner verspricht einen intensiven Lidstrich für 24 Stunden Halt. Es ist erstaunlich einfach die Farbe mit dem enthaltenen Pinsel aufzutragen. Man kann ganz leicht schmale, wie auch breitere Linien ziehen. Allerdings muss man aufpassen, dass keine Farbkleckse entstehen, wenn man zu viel Gel aufgefasst hat.

Maybelline Jade Eyeliner im Test
Links: Master Kajal | Rechts: Gel Eyeliner

Halt

Maybelline New York Master Kajal Khol Liner
Nach dem Auftragen auf meinem Handrücken warte ich eine halbe Minute und mache dann den Wischtest. Hält der Master Kajal? Leider nicht, er verschmiert ganz leicht. Die enthaltenen Öle sorgen zwar für einen angenehmen Tragekomfort, sind allerdings nicht wisch- oder wasserfest. Dieser Kajal eignet sich für verruchte Augeblick und Smokey Eyes!
Maybelline Jade EyeStudio Lasting Drama Gel Eyeliner
Die Formes des Gel Eyeliners ist öl- und wasserfrei, weswegen er bis zu 24 Stunden Halt garantiert. Und tatsächlich. Anders als erwartet verwischt dieser Eyeliner kaum und hält bereits nach wenigen Sekunden perfekt auf der Haut. Super geeignet für einen breiten 60s-Lidstrich!

Maybelline Jade Eyeliner im Test
Wischtest: Master Kajal
Maybelline Jade Eyeliner im Test
Wischtest: Gel Eyeliner

Gel Eyeliner von Maybelline Jade für Euro 10,99 im Handel erhältlich und derzeit vergünstigt im WOMAN-Shop um Euro 7,95

Master Kajal von Maybelline New York für Euro 8,99 erhältlich im Handel ab April 2014.