Ressort
Du befindest dich hier:

Slashies: Ein Job ist nicht genug!

Schon bemerkt: Immer weniger Leute haben einen einzigen Job. Sogenannte "Slashies" arbeiten in zwei, oft sogar in mehreren Unternehmen. Aber kann das auf Dauer funktionieren?

von

Gestresste Frau

Bedeutet dieser Karriereweg Dauerstress?

© Photo by istockphoto.com

Heutzutage gilt: Nur ein Job ist langweilig. Wer hingegen zwei hat gilt als vielseitig, ehrgeizig und interessant. Er ist ein "Slashie" !
Abgeleitet vom englischen "Slash“ (Schrägstrich) beschreibt dieses Wort die neue Generation der beruflichen Tausendsassa. Mit einem ungläubigen "Wow, wie schaffst du das nur?!“ werden sie schnell mal in den Olymp der Vorbilder hochkatapultiert. Motiviert und engagiert. Aber vielleicht auch gestresst und überfordert? Wir haben ein paar Slashies befragt!

Sonja, PR-Beraterin/Food Bloggern bei CTTC:
"Beide Jobs ergänzen sich sehr gut, weil ich meine private Leidenschaft für Kulinarik und mein Wissen und meine Kontakte in diesem Bereich auch bei meinen Kunden einbringen kann."

Daniel, Social Media Manager/Eventmanager/DJ:
"Für mich ist meine Arbeit nicht mühsam. Beide Jobs sind eine tolle Abwechslung! Einzig, dass man wenig Zeit für Freunde hat, ist ein kleiner Wehrmutstropfen."

Lela, Projektmanagerin/Skilehrerin/Model/Barkeeperin:
"Ich habe so viel Energie, die genutzt werden muss. Jeder Job macht mir Spaß und fühlt sich gar nicht an wie Arbeit!“

Ritz, Lernbetreuer beim Roten Kreuz/Hip Hop-Tanzlehrer:
"Natürlich braucht es ein gutes Timemanagement und regelmäßige Erholungsphasen. Aber meine beiden Jobs sind zwei Leidenschaften gleichzeitig. Mein Leben könnte nicht spannender und abwechslungsreicher sein!“

Robert, Journalist/Barkeeper/Eventmanager:
"Die Zeiten haben sich geändert: weg von der starren 40 Stunden-Woche. Mehrere Jobs sind ein super Ausgleich - das eine fordert den Geist, das andere macht einfach Spaß!"

Unsere Slashies scheinen also glücklich zu sein. Ob mehr Jobs auch mehr Stress bedeuten? Ja, vermutlich. Aber bestimmt auch mehr Abwechslung und Spaß! Wie siehst du das? Sag uns doch deine Meinung!

Themen: Karriere, Report

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .