Ressort
Du befindest dich hier:

George-Clooney-Effekt: Warum wir ältere Männer daten sollten

Wer schon einmal einen "Älteren" als Freund hatte, oder vielleicht sogar zur Zeit auf ihn steht, der darf sich freuen. Denn es gibt viele gute Gründe, warum wir ältere Männer daten sollten.

von

george clooney
© Photo by Getty Images

Bei der Liebe ist alles erlaubt und der Altersunterschied spielt keine Rolle. Nun ja, ganz so ist es nicht. Zwar sollte das Alter nicht der ausschlaggebende Grund sein, warum man mit jemandem nicht in eine Beziehung geht, aber Tatsache ist: Ältere Männer sind sexy! Und es gibt viele gute Gründe, warum wir sie daten sollten!

Warum wir ältere Männer daten sollten

1. Gentlemen

Sie sind Männer der alten Schule. Tür aufhalten, in die Jacke helfen und beim Dinner die Rechnung übernehmen. Das passiert alles automatisch und wird nicht mal ansatzweise in Frage gestellt.

2. Sex-Leben

Jaja, die Erfahrung bringt den Spaß. Ist im Bett tatsächlich so. Und eines ist sicher: Ältere Männer haben in der Regel bereits seeeehr viel ausprobiert und wissen, wie der Hase läuft (bzw. dass er eigentlich hoppelt.)
Mehr Liebeserfahrung bedeutet übrigens auch mehr Beziehungserfahrung. Juhuu!

3. Ruhepol

Mit seinen Jungs um die Häuser ziehen, "einen drauf machen" oder mit fremden Mädels ein Abenteuer beginnen - das will dieser Typ nicht (mehr). Er hat sich bereits ausgelebt und ist für romantische Pärchenabende und "Couching" immer zu haben. Endlich!!!

4. Anti-Spielchen

Hurra! Es gibt sie also doch noch, die Männer, die keine Spielchen spielen. Ältere Männer haben in der Regel keine Zeit, keine Lust und sind zu "erwachsen" als blöde Spielchen zu spielen. Wenn sie dir schreiben wollen, tun sie das. Und wenn sie dir sagen wollen, dass sie dich lieben, dann machen sie das ebenfalls. Tatsache!

5. Karriere

Dieser Typ Mann hat übrigens auch karrieretechnisch bereits einiges durchgemacht und in der Regel ab einem gewissen Alter bereits erreicht.

6. Beschützer

Er ist da, wenn man nicht weiter weiß, er steht mit Rat und Tat bereit und er nimmt einen in den Arm, wenn man es braucht. Okay, das können jüngere Männer auch, aber irgendwie ist es doch sexy, wenn der "weise, ältere Mann" einen beschützt. Oder etwa nicht?

7. Bedingungslose Liebe & Treue

Da ältere Männer bereits einiges erlebt haben, wissen sie genau, was sie wollen und was nicht. Wenn ER sich also für dich entscheidet, dann tut er das bewusst und von Herzen. Und andere Frauen & Co sind irrelevant.

8. Der perfekte Auftritt

Betrunken herumwackeln und grölend in einem Club stehen? Das macht ER auch nicht mehr. Immerhin hat er bereits gelernt, wie man zwar Spaß haben kann, aber auf anständige Art und Weise.

Aber keine Sorge Jungs, wir mögen euch auch in euren jüngeren Jahren. Immerhin werdet auch ihr älter und reifer .... Die manchen früher, die manchen etwas später ... ;-)

george clooney
Themen: Liebe, Flirt

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.