Ressort
Du befindest dich hier:

George Clooney erstmals wieder in TV-Serie

"Roseanne", "Golden Girls", "Mord ist ihr Hobby" - er tingelte durch alle möglichen TV-Serien, bevor mit "Emergency Room" der große Durchbruch kam. Und nun kehrt George Clooney ins Fernsehen zurück.

von

George Clooney
© Getty Images

1994 wurde er mit der Serie "Emergency Room" berühmt - als Kinderarzt Doug Ross in der Notaufnahme, bei dem nicht nur die Kleinen weiche Knie bekommen haben. Nachdem er zwischendurch zu einem der größten Filmstars Hollywoods geworden ist, macht George Clooney nun einen Schlenker zurück auf den kleinen Bildschirm. Was aber dank der großen Erfolge aktueller Serienhits sowie deren ausgefeilten Drehbüchern und auch sonstigen Produktionsaufwand definitiv kein Abstieg mehr ist wie vor einigen Jahren noch.

Und daher erwarten wir hier natürlich auch Großes! Selbst wenn es sich bei diesem neuen Projekt, worin Clooney ebenso Regie führen und produzieren wird, eigentlich um etwas Altes handelt. Nämlich um "Catch-22", dem berühmten Anti-Kriegsroman von Joseph Heller, der bereits 1970 von Mike Nichols ("Die Reifeprüfung", "Hautnah") verfilmt wurde. Aber nun bekommt die Geschichte, die im Buch epiosodenhaft erzählt wird, mehr Raum mit sechs Episoden in der geplanten Mini-Serie.