Ressort
Du befindest dich hier:

Sänger George Michael ist gestorben

Der britische Popsänger George Michael ist am Sonntag im Alter von 53 Jahren gestorben. Das berichtete die Agentur PA unter Berufung auf seinen Publizisten.


George Michael gestorben tot - Wham Sänger

George Michael stirbt im Alter von 53 Jahren.

© Getty Images 2012 Dave M. Benett

Die Karriere von George Michael begann in den 80ern gemeinsam mit seiner Band Wham!. Jeder kennt den Song "Last Christmas", der über vier Jahrzehnte zur Weihnachtszeit auf allen Radiostationen gespielt wird. Seither verkaufte der Sänger mehr als 100 Millionen Alben. Nun berichtet die Agentut PA, dass George Michael am 25. Dezember 2016 in der Nacht zum Montag, zuhause "friedlich entschlafen" sei.

George Michael gestorben tot - Wham Sänger
George Michael gestorben tot - Wham Sänger

"Mit großer Trauer bestätigen wir, dass unser geliebter Sohn, Bruder und Freund George während der Weihnachtstage zu Hause friedlich entschlafen ist", teilte der Publizist mit.

Die Familie bittet nun um Privatsphäre "in dieser schwierigen Zeit". Noch ist nicht bekannt, warum der Sänger gestorben ist.

Wir sind sehr betroffen darüber, dass George Michael so früh sterben musste. Hier noch einmal als Erinnerung das Video zu seinem berühmtesten Song mit Wham!:

Das waren die größten Hits von George Michael

Themen: Musik, Society