Ressort
Du befindest dich hier:

"Germany's Next Topmodel": Luisa Hartema startet durch

Heute Abend (20.15 Uhr, Pro7) startet die 8. Staffel von Luisa Hartema startet am Catwalk durch.


  • Luisa Hartema: Die "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin lief bei der New York Fashion Week.

    Bild 1 von 3 © Getty Images
  • Während die anderen Siegerinnen der Casting-Show als Moderatorinnen ihr Auslangen finden, ist die 18jährige Friesin tatsächlich gut gebuchtes Model.

    Bild 2 von 3 © Getty Images

Wer erinnert sich noch an die Model-Castingshow-Siegerinnen der letzten Jahre? Da war die Oberösterreicherin Alisar – seit ihrem Ausstieg aus dem Vertrag mit dem "Heidi Klum Management" in der Versenkung verschwunden. Die schöne Äthiopierin Sara Nuru orientiert sich (ebenso wie Rebecca Mir) als Moderatorin im deutschen TV neu. Auch die ehemalige "Austria's Next Topmodel"-Moderatorin Lena Gercke reüssiert eher als Ansagerin beim Promi-Magazin "Red" denn als Model posend.

Luisa Hartema: Erfolgreich als Model

Ab heute Abend versuchen wieder 20 Kandidatinnen bei "Germany's Next Topmodel" ihren schönen Fuß ins gnadenlose Model-Biz zu bekommen. Es ist die mittlerweile 8. Staffel – und eigentlich könnte man mittlerweile davon ausgehen, dass auf den Sieg beim TV-Casting nicht automatisch eine Karriere auf den internationalen Laufstegen lockt.

Wenn es nicht Vorjahres-Siegerin Luisa Hartema gäbe. Die hübsche 18-jährige, die in der Show erstaunlich zurückhaltend war und sich nicht durch Verhaltensauffälligkeiten wie notorisches Weinen oder zickiges Keifen auszeichnete, hat es tatsächlich zum gut gebuchten Model geschafft.

Für das Label Czar by Cesar Galindo lief die schöne Ostfriesin bei der "New York Fashion Week" über den Laufsteg und präsentierte zwei Outfits aus der Herbst-Winter-Kollektion 2013/14 – ein glamouröses Pailletten-Minikleid zu langen Lederstulpen an den Armen und ein transparentes Schluppenkleid in Schwarz-Weiß.

Auch bei der "Berlin Fashion Week" war Luisa Hartema mit sechs Shows eines der meistgebuchten Models...nun plant Hartema ihren Umzug nach New York, um in der pulsierenden Fashion-Metropole den Durchbruch zu schaffen.

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.