Ressort
Du befindest dich hier:

GNTM 2019: Diese Finalistin ist am beliebtesten

Laut der aktuellen Google-Suchen wird eine der drei "Germanys Next Topmodel"-Finalistinnen bei weitem mehr gesucht, als die anderen. Wird sie gewinnen?

von

GNTM 2019: Diese Finalistin ist am beliebtesten
© ProSieben/Frank Fastner

Wie jedes Jahr war "Germanys Next Topmodel" gespickt mit Drama (Ex-Kandidatin Jasmin musste die Show verlassen), Machtkämpfen (Simone versus alle anderen) und Tränenfluten (Favoritin Vanessa verließ die Show knapp vor dem Finale). Doch am 23. Mai geht das alles zu Ende und das "Germanys Topmodel 2019" wird gekürt. Drei Finalistinnen werden den Fans gegenüberstehen: Sayana, Simone und Cäcilia.

Vergleich.org hat die Google-Suchen der vergangenen Monate analysiert und festgestellt, dass das Netz schon eine absolute Favoritin hat. Und wir sind recht erstaunt, denn das hätten wir uns nicht gedacht: nach "Simone" wurde mit Abstand am meisten auf Google gesucht.

Simone: 68.190 Suchen im Monat

Die 21-jährige ging die ganze Staffel mit einem (hochleistungs-)sportlichen Ehrgeiz an die Sache ran. Bei jedem Shooting weinte sie, doch schnitt sie trotzdem immer wieder als Beste ab. Das ist auch der Grund, warum wir uns darüber wundern, dass sie die Favoritin im Netz ist. Denn bei ihren Topmodel-Kolleginnen kam die Hamburgerin nicht gerade gut an. Sei es Eifersucht oder Dinge, die sie im Hintergrund zu den Frauen gesagt hat - manchmal war das Urteil der anderen gar etwas gemein.

Sayana: 52.000 Suchen im Monat

Das Model wollte die ganze Zeit nur eins: Es als indischstämmiges Model ins Finale zu schaffen. Und obwohl sie bei manchen Challenges und Shootings doch moralisches Bedenken hatte, ging sie alles wirklich sehr professionell und ohne Drama an. Das hat ihr wohl auch die Sympathie ihrer Kolleginnen und des Publikums eingebracht, denn über Sayana wurde in der Show kein einziges Mal gelästert.

Cäcilia: 6.700 Suchen im Monat

Weit abgeschlagen ist die dritte Finalistin Cäcilia. In der Show merkte man, dass sie bei KundInnen und Heidi sehr gut ankommt, doch wirklich stark hat sie sich nicht hervorgetan. Eigentlich würde das bedeuten, dass sie keine großen Chancen auf den Sieg hat, doch da "GNTM" im Endeffekt doch extrem inszeniert ist, kann man auch von einer Überraschung ausgehen.