Ressort
Du befindest dich hier:

Das Baby von Gernot Blümel & Clivia Treidl ist da

Am Opernball trug Moderatorin Clivia Treidl noch einen Babybauch unter ihrer Robe. Jetzt sind ÖVP-Politiker Gernot Blümel und seine Freundin Eltern geworden.

von

gernot bluemel
© BKA

Obwohl der Geburtstermin eigentlich für den 18. März angesetzt war, brachte Moderatorin schon am Montag, dem 2. März, ein gesundes Mädchen zur Welt. Damit sind sie und Finanzminister Gernot Blümel zum ersten Mal Eltern geworden.

Zuletzt hatte man das Paar auf dem Wiener Opernball gesehen, wo Treidl noch eine richtige Kugel vor sich her trug. Während der Veranstaltung meinte Blümel im TV-Interview, dass der errechnete Termin am selben Tag wie seine Budgetrede angesetzt sei. Vielleicht hat die kleine Josefine – so wird ihre Tochter heißen – den Wink verstanden und wollte deshalb schon früher auf die Welt kommen.

Laut Angaben des Ministeriums, soll der Familienzuwachs aber keine direkte Auswirkung auf die politische Arbeit seines Papas haben. Demnach sei auch keine längere Auszeit für Blümel geplant.

Die Moderatorin und der Politiker sind seit fünf Jahren ein Paar. Kennengelernt haben sie sich durch eine gemeinsame Bekannte. Doch obwohl die beiden häufig auf Red-Carpet-Events gesichtet werden, legen sie viel Wert darauf, ihr Privatleben vor der Öffentlichkeit zu schützen.