Ressort
Du befindest dich hier:

Knitter- und geruchsfrei trotz 100 Tage ohne waschen

Kein neuer, künstlich hergestellter Wunderstoff, sondern die gute alte Wolle vermag diesen Zaubertrick ohne doppelten Boden oder Waschmaschine wahr zu machen.

von

Wool&Prince

Das hier zu sehende Hemd-Modell wurde tatsächlich 100 Tage getragen, ohne zu waschen.

© Wool&Prince

Alleine der Gedanke daran, dass etwas 100 Tage, also über drei Monate, getragen wurde ohne zwischendurch gereinigt, gewaschen, gesäubert zu werden, verursacht bei mir ein nervöses Jucken der Haut. Und üble Erinnerungen an Schweiß-Ausdünstungen so mancher U-Bahn-Sitznachbarn. Aber angeblich soll das Hemd von Wool&Prince komplett frei von Gerüchen als auch Verknitterungen sein, obwohl dieses in Testphasen durchaus strapaziert wurde.

Ein Traum wird wahr? Nie wieder Wäsche waschen? Nie wieder bügeln? Schließlich vermag Kleidung aus diversen synthetischen Stoffen bereits nach einmal Auftragen zu müffeln. Dank der nun verwendeten Wolle soll die Kleidung jedoch auch noch weitaus länger halten als so manches andere Exemplar aus der Garderobe.

Wool&Prince

Der Naturstoff Wolle ist sechs Mal so widerstandsfähig als beispielsweise Baumwolle und knitterfrei sowie geruchsabweisend. Frischer Schweiß ist ja geruchslos und nur aufgrund von Bakterien verwandeln sich dessen Rückstände in stechende Düfte. Wolle absorbiert jedoch Flüssigkeiten und leitet diese damit von der Hautoberfläche weg, wodurch keinerlei Geruchsbelästigung entstehen kann. Weg vom Körper verdunstet die Feuchtigkeit dann schnell an der Luft.

Wool&Prince

Das Wunderhemd wurde von 15 Testern weltweit erprobt, inklusive Rucksack-Reise in den Anden oder durchgetanzten und -geschwitzen Clubnächten, um die Anti-Stink- sowie Anti-Knitter-Fähigkeiten zu bestätigen. Laut Hersteller ist auch genau das geschehen. Und daher sind wir schon einmal gespannt, wann das Zauber-Hemd - hoffentlich dann ebenso in weiteren, modischeren Varianten - auf den Markt kommen wird. Aber selbst wenn unsere Kleidung dann kaum mehr die Waschmaschine zu sehen bekommt, wir erbitten dennoch unsere zufälligen Reisebekanntschaften in den öffentlichen Verkehrsmitteln, doch zumindest sich selbst ab und zu einer gründlichen Reinigung zu unterziehen.

Mehr Informationen auf: kickstarter.com

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.