Ressort
Du befindest dich hier:

5 Dinge, die schnell zu einem gesünderen Leben verhelfen

von

Gesünder leben klingt toll. Wenn es nicht so schwierig schiene. Wir haben 5 Angewohnheiten, die du für ein gesünderes Leben schnell ändern kannst.


Runter vom Laufband, raus in den Park © Bild: Instagram/rachaelsgoodeats

Runter vom Laufband, raus in den Park

Versteh uns bitte nicht falsch! Wir gratulieren dir zu deinen Laufeinheiten auf dem Laufband (jedes Training ist besser als gar kein Training!). Aber die meisten von uns verbringen den Großteil ihres Lebens Indoor, weshalb die Laufeinheit einem gesünderen Lebensstil zuliebe an der frischen Luft stattfinden sollte. Keine Wahnsinns-Umstellung, aber eine, die den Stress weiter reduziert. Bewegung an der frischen Luft lässt dich hingegen tiefer durchatmen und wirkt so wie eine Sauerstoffdusche. Beim Einatmen werden über deinen Blutkreislauf alle deine Organe und Muskeln sowie dein Gehirn optimal mit Sauerstoff versorgt, wodurch du dich dann auch länger konzentrieren und besser Inhalte aufnehmen kannst. Auch dein Kreislauf und deine Durchblutung werden an der frischen Luft besser angeregt, die Nervenzellen wachsen durch das nur in der freien Natur vorhandene Bakterium Mycobacterium vaccae schneller. Bingo!