Ressort
Du befindest dich hier:

Teil 3: Gesund essen für weniger als 10 Euro

Hier kommt der dritte Teil unserer Rezeptreihe, in der wir euch zeigen, wie ihr 3 mal täglich gesund, lecker und vor allem günstig essen könnt! Pizza und Döner adé!

von

Teil 3: Gesund essen für weniger als 10 Euro

3x gesundes Essen für weniger als 10 Euro täglich!

© Corbis Images. All Rights Reserved.

Die Zeiten, in denen wir mal schnell einen Döner oder eine Pizza gegessen haben, um Zeit und Geld zu sparen sind vorbei. Wir verraten euch nun regelmäßig, wie ihr gesund, lecker und günstig kochen könnt. Hier kommt Teil 3 der Rezeptreihe für weniger als 10 Euro täglich.

Frühstück

Grüner Smoothie
Eine Kiwi, eine Banane, 2 Teelöffel gemahlene Mandeln und eine handvoll Babyspinat mit ein wenig Wasser in einem Mixer schaumig mixen. Fertig. Kosten Euro 2,-

1
Gesundes Frühstück für Euro 2,-

Mittagessen

Eiersalat-Wrap mit Curry
Zutaten:
2 hartgekochte Eier
1 gehackte Karotte
1 Stange Sellerie, klein geschnitten
3 Brokkolie-Rosen
1/4 Zwiebel, geschnitten
2 Teelöffel Mayonnaise
1/2 Teelöffel Currypulver
2 ganze Bögen Tortilla-Teig

Zubereitung:
Zerdrücke die Eier mit einer Gabel und vermische sie mit den Karotten, Sellerie, Zwiebeln, Mayonnaise, Currypulver, Salz und Pfeffer. Verteile die Masse auf dem Torilla-Teil und Rolle einen Wrap.

2
Mittagessen um Euro 3,-

Abendessen

Gegrilles Sriracha Huhn
Zutaten:

1 Packung Buttermilch
2 Teelöffel Sojasauce
2 Teelöffel Sriracha (Thai-Shop)
2 Stücken Hühnerschenkel
2 Becher Panko-Mehl
1 geschlagenes Ei

Zubereitung:
Vermenge die Buttermilch mit der Sojasauce und der Srirachasauce. Füge einen Teelöffel schwarzen Pfeffer hinzu und weiche die Hühnerschenkel in der Marinade ein. Lass alles für ungefähr 2 Stunden im Kühlschrank ruhen. Heize den Ofen auf ca. 200°C vor. Gib nun einen Teelöffel Salz, Panko-Mehl und ein wenig schwarzen Pfeffer gemeinsam in eine Schüssel. Tauche das marinierte Huhn nun zuerst in das vermengte Ei, dann in den Panko-Mehl-Mix. Backe die Hühnerschenkel nun für ungefähr 25 Minuten bei leichter Hitze in etwas Öl goldbraun. Dazu Zitrone servieren!

3
Abendessen um Euro 4,50
Thema: Rezepte