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10 Tipps für einen gesunden Schlaf

Für Körper und Seele ist Schlaf in ausreichender Menge unerlässlich. Hier zehn hilfreiche Tipps für einen gesunden Schlaf!

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10 Tipps für einen gesunden Schlaf
© Thinkstock
1


Versuche dich an regelmäßige Schlafzeiten zu gewöhnen. Gehe immer zur selben Zeit ins Bett und stehe zur selben Zeit auf.

2


Gehe erst ins Bett, wenn du müde bist.

3


Solltest du wirklich nicht einschlafen können, stehe auf und lenke dich ab. Gehe erst dann wieder ins Bett, wenn du dich schläfrig fühlst.

4


Befreie dich vom Zwang des nächtlichen Blicks auf die Uhr. Drehe zum Beispiel den Wecker einfach um.

5


Rauchen vor dem Schlafengehen oder gar während der Nacht ist tabu.

6


Verzichte drei bis vier Stunden vor dem Schlafengehen auf Alkohol, Cola, Kaffee und Tee.

7


Werde tagsüber aktiver! Treibe zum Beispiel regelmäßig Sport.

8


Vermeide ungefähr sechs Stunden vor dem Schlafengehen körperlich anstrengende Tätigkeiten.

9


Iss nicht im Bett, und nimm kurz vor dem Schlafengehen keine schweren Mahlzeiten zu dir. Eine leichte Nachtmahlzeit kann dagegen helfen einzuschlafen.

10


Verbanne den Fernseher aus dem Schlafzimmer.

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