Ressort
Du befindest dich hier:

Gesundes Gourmet-Kochen für Kinder

Der vegetarische Genusstempel TIAN lädt am 22. Juni zum Experience Taste Dinner „Kinder-Koch-Kunststücke“.

von

Kochen mit Kindern
© Thinkstock

Fragt man Kinder, wo sie am liebsten essen, werden wohl kaum Namen von hochgelobten Gourmet-Tempeln folgen. Das könnte sich jedoch ab dem 22. Juni ändern, denn an diesem Tag veranstaltet das Wiener Restaurant TIAN das Experience Taste Dinner „Kinder-Koch-Kunststücke“.

Chefkoch Paul Ivic beweist mit zehn Kindern im Vorschulalter, dass man sehr wohl mit dem Essen spielen soll: „Mach mich neugierig und ich esse dich“, lautet die Devise. Kindern vorzuschreiben, dieses oder jenes Gemüse zu essen, funktioniert in den meisten Fällen nicht. Aber die kleinen Gourmets bringen Neugierde, Offenheit und einen natürlich Sinn für guten Geschmack mit. Also darf mit buntem Gemüse und knalligen Früchte nach Herzenslaune geschnüffelt, getüftelt, gekostet, gemanscht und gepanscht werden. Paul Ivic zeigt, dass gesundes Essen schnell und einfach zubereitet werden kann sowie herrlich schmeckt - ein Kinderspiel!

Tian Restaurant

Und was die jungen Kochkünstlerinnen und -künstler drei Stunden lang in der Küche fabrizieren, kann ab 17.30 Uhr von Papa, Mama oder der erwachsenen Begleitung verkostet werden. Das Experience Taste Dinner inklusive Kinder-Kochen, 3-gängigem Menü und Champagnerbegleitung kommt pauschal auf 149,- Euro.

Tian Restaurant

Reservierung:
Telefon +43 1 890 4665
reservierung@tian-vienna.com
www.tian-vienna.com

Thema: Lokaltipps

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .