Ressort
Du befindest dich hier:

Dieses Getränk kühlt dich besser in heißen Sommernächten als Wasser

Wenn es im Sommer richtig heiß ist, kühlt man sich am liebsten mit kaltem, frischen Wasser ab! Aber es gibt ein anderes Getränk, das deutlich besser kühlt.


Schlafen in heißen Sommernächten
© iStockphoto.com

Wenn die Temperatur in so manchen heißen Sommernächten nicht mehr unter 22 Grad rutscht, bekommt man kaum ein Auge zu. Uns dürstet dann nach kaltem Wasser, aber eigentlich gäbe es ein Getränk, das besser helfen würde.

Denn warme Getränke kühlen den Körper besser ab, als kalte Getränke: Diese muss der Körper erst selbst auf "Betriebstemperatur bringen" und produziert somit zusätzlich Wärme, die wir doch verhindern wollen.

Heiß sollte das Schlummergetränk jedoch auch nicht sein - am besten wirken beispielsweise lauwarme Tees, um den Körper mit der dringend benötigten Flüssigkeit zu versorgen und um etwas abzukühlen.

Welche Tees besonders gut helfen, um besser schlafen zu können und welche untertags am besten sind bei Hitze, erfährst du im folgenden Video: