Ressort
Du befindest dich hier:

Diese Getränke kurbeln die Fettverbrennung an

Nein, einfach nur etwas trinken und dann schlank sein: das ist natürlich ein Blödsinn. Diese Getränke kurbeln aber die Fettverbrennung an - und unterstützen damit deinen Abnehm-Willen.


Grüntee © Bild: iStockphoto

Grüntee

Wenn du Grüntee selbst aufbrühst und nicht süßt, dann enthält er eigentlich so gut wie gar keine Kalorien. Ist doch schon mal toll, kann Wasser aber auch. Der große Vorteil jedoch: Grüntee hilft dabei, die Fettverbrennung anzukurbeln und so den Gewichtsverlust zu unterstützen. Das zumindest befindet eine im Fachjournal "American College of Nutrition" veröffentlichte Untersuchung. Demnach verloren Probanden, die für zwei Monate lang jeden Tag vier Tassen grüner Tee tranken, im Durchschnitt drei Kilogramm mehr Gewicht als die Teilnehmer, die nur Wasser zu sich nahmen. Eine andere Analyse kam zu dem Schluss, dass Grüntee-Trinker weniger wiegen, eine schmalere Taille haben und gesünder sind. Die gesunde Wirkung vor allem seinem hohen Gehalt an Catechinen (27%) zu verdanken. Catechine sind Zellschützer, die sogar die Vitamine C und E in ihrer Wirkung übertreffen.