Ressort
Du befindest dich hier:

Giambattista Valli kooperiert mit H&M – Hauptkollektion wird im Herbst 2019 vorgestellt

Für H&Ms diesjährige Designer-Kooperation zeichnet der gebürtigen Italiener Giambattista Valli, der Meister der Schönheit und Raffinesse aus Paris, verantwortlich. Das wurde im Rahmen der amfAR-Gala in Cannes bekannt gegeben! Eines ist in diesem Jahr neu - und soll den Hype um die limitierten Stücke noch weiter antreiben

von

Giambattista Valli kooperiert mit H&M – Hauptkollektion wird im Herbst 2019 vorgestellt

Kendall Jenner mischt auch bei Giambattista Valli x H&M mit

© 2019 Andreas Rentz/amfAR

Jedes Jahr aufs Neue fiebern wir auf die Designer-Kollektion von H&M hin. Vergangenes Jahr präsentierte das schwedische Modehaus seine Kollaboration mit Moschino. Am 23. Mai 2019 wurde jetzt die kommende Designerkooperation bekanntgegeben: Niemand geringeres als Giambattista Valli, Meister der Schönheit und Raffinesse, wird mit H&M zusammenarbeiten!

Das wurde im Rahmen der amfAR-Gala in Cannes bekanntgegeben und es gab auch gleich einen Vorgeschmack auf die Kollektion: Giambattista Valli lief gemeinsam mit Kendall Jenner, Chris Lee, Chiara Ferragni, H.E.R., Bianca Brandolini d’Adda und Ross Lynch über den roten Teppich - allesamt gekleidet in Giambattista Valli x H&M .

Wir brauchen das Kleid von Kendall Jenner

Giambattista Valli x H&M: Das ist dieses Jahr neu

Eines ist dieses Jahr dabei besonders: Die Kleider, die wir in Cannes bestaunen durften sind Teil einer nochmals limitierten Pre-Collection , die schon ab dem 25. Mai um 10 Uhr in zwölf ausgewählten H&M-Stores weltweit und online erhältlich sein werden. Die Hauptkollektion geht dann wie üblich im November - genauer gesagt am 7. November 2019 - in den Verkauf.

Was können wir uns von der Designerkooperation erwarten?

Was wir an der Pre-Collection erahnen können - es wird Tüll geben. Giambattistas Mode ist kreativ, cool und gibt uns dank Giambattista x H&M die Möglichkeit, Couture-Fashion zu leistbaren Preisen zu ergattern ... sofern ihr 300 bis 500 Euro für einen pinken Tüll-Traum locker machen könnt. Wir scharren jedenfalls bereits mit den Hufen...

Elfengleich: Chris Lee

Wer ist Giambattista Valli?

Giambattista Valli, der 2005 seine gleichnamige Marke gegründet hat, ist in Rom geboren und aufgewachsen, lebt aber mittlerweile in Paris, wo er auch sein Label gründete. Sein Mode-Universum umfasst Ready-to-wear, Haute Couture und Accessoires. Die Zusammenarbeit mit der Fast-Fashion-Kette macht seine Kunst für die Masse zugänglich. "Ich bin von dieser Zusammenarbeit begeistert. H&M gibt mir die Möglichkeit, meine Stilvision und meine Hommage an die Schönheit einem breiteren Publikum zugänglich zu machen", sagt Valli. "Ich möchte meine Liebe für Schönheit weitergeben und Teil der 'schönen Augenblicke' von allen Menschen sein, um daran mitzuwirken, dass überall auf der Welt Liebesgeschichten entstehen", so der Designer weiter. Die Kollaboration mit H&M ist für Valli übrigens die erste dieser Art und bedeutet für ihn auch den ersten Ausflug in die Herrenmode.

Das könnte dich auch interessieren:

WOMAN Newsletter

Die E-Mail, auf die du dich jeden Tag freuen wirst: Top-Artikel, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen täglich in unserem Newsletter.

Jetzt anmelden