Ressort
Du befindest dich hier:

OK. Setzt euch mal nieder: Es gibt jetzt Gin-Joghurt!

Unsere Gin-Liebe kennt keine Grenzen ... oder vielleicht doch? Jetzt gibt es nämlich ein Joghurt, das von den Aromen von Gin und Tonic inspiriert ist. Brauchen wir das?

von

OK. Setzt euch mal nieder: Es gibt jetzt Gin-Joghurt!

Was sagt ihr? Probieren oder nicht?

© iStock

Kaum jemand hat eine ähnlich Erfolgskurve wie Gin. Die Spirituose mit Wacholder wurde bereit im 17. Jahrhundert erstmals schriftlich erwähnt. Erst war es ein Getränk der ärmeren Schichten, später trank es die Hautevolee - und heute? Heute trinken ihn ALLE. Von trendigen Gin-Cocktail-Variationen bis hin zu Glüh-Gin, Gin-Kaffee, Gin-Parfum und Gin-Eis. Nahezu alles beinhaltet derzeit einen Schuss des Trendalkohols.

Auf welche Kombi wir bis jetzt aber wirklich nicht gekommen wären? Joghurt mit Gin. Der deutsche Molkerei-Riese Müller hat aber genau das auf den Markt gebracht. Zwei Geschmackssorten gibt es: Gin Tonic sowie Pink Gin mit Holunderblüte. Das Milchprodukt enthält 0,5 Prozent Gin. Darüber hinaus soll es fettfrei sowie reich an Proteinen sein und keine Zuckerzusätze enthalten. Doch seit Markteinführung Oktober vergangenen Jahres werden immer mehr Stimmen laut, das Joghurt mit Gin-Geschmack und geringem Alkoholgehalt würde unsere Toleranzgrenze und Verständnis für Alkohol beeinflussen.

Britischer Arzt warnt vor Gin-Tonic-Joghurt

"Wirklich? Haben wir nicht schon genug alkohol-bedingte Gesundheitsprobleme?", fragt beispielsweise der britische Arzt Nigel Wells auf Twitter:


Alkohol sollte ihm zufolge mit Bedacht und nicht inflationär genossen werden. Genau zu dem würde das Joghurt aber beitragen. Müller selbst reagierte nicht auf die negative Kritik und sagte gegenüber dem Local Democracy Reporting Service : "Man kann es regelmäßig als Teil einer gesunden, ausgewogenen Ernährung genießen. Wir wissen aus den Rückmeldungen unserer VerbraucherInnen, dass es ihnen schmeckt." Nun ja ... wir genießen dann lieber ganz bewusst - zum Beispiel einen dieser drei Gin-Tonic-Varianten.

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .