Ressort
Du befindest dich hier:

Gin Tonic: 5 Gründe, warum Gin gesund ist

Gin Tonic ist dein Lieblingsgetränk? Gut so - Wacholder Schnaps beziehungsweise Gin ist nämlich gesund tut tatsächlich deiner Gesundheit gut! 5 Gründe:

von

Gin Tonic: 5 Gründe, warum Gin gesund ist

Gin ist in!

© Photo by Helen Thomas on Unsplash

Dass ein Gläschen Rotwein gut für Herz und Kreislauf ist, wissen wir bereits, doch auch Gin soll - natürlich in Maßen getrunken - ein wahrer Gesundheitsbooster sein und sich positiv auf unser Wohlbefinden auswirken - nicht nur wegen des Alkohols.

Gin besteht aus Wacholderbeeren und meist noch typische Zutaten wie Koriander, Salbei und Rosmarin. Vor allem Wacholderbeeren und Koriander sorgen dabei für eine reibungslose Entgiftung des Körpers, da sie die Nierenfunktion anregen. Stichwort DETOX - aber es gibt noch mindestens vier weitere gute Gründe, öfter Gin zu trinken! Welche? Erfahrt ihr im Video:

5 Gründe, warum Gin gesund ist

All Things Gin: Das könnte dich auch interessieren