Ressort
Du befindest dich hier:

Der Instagram-Account, den ich hasse!

Durchfall, Verstopfung, Blähungen: Glutenunverträglichkeit ist echt kein Spaß. Aber ja doch - finden zumindest die Macher dieses Instagram-Accounts.


Der Instagram-Account, den ich hasse!

„Have your cake, eat hers too“

© Instagram/GirlWithGluten

"Einheimische Sprue", hat der Arzt gesagt. Und damit die Ursache für meine Magenbeschwerden, das Drücken, den schmerzhaften Blähbauch benannt. Mein Darm verträgt kein Klebereiweiß.

Ich leide unter Glutenunverträglichkeit. Immerhin weiß ich jetzt, was es ist. Und was ich meiden muss, damit mein Darmtrakt nicht aus der Spur gerät. Was gut ist. Andererseits aber auch zum ... Kotzen (ihr verzeiht die Direktheit). Pizza, Nudeln, Semmeln, Waffeln, Donuts – alles tabu für mich.

Glutenunverträglichkeit: Lustig ist das nicht

Nö. Ganz und gar nicht. Wenn man seine Ernährung einschränken muss, wenn man ständig darauf achten muss, was im Essen so alles drin steckt, weil man nicht wieder eine furchtbar unangenehme Nacht verbringen will, dann, ja, dann lässt sich so natürlich auch leben. Gut leben. Aber schöner wäre es natürlich ohne Verbote.

Und so ist der Instagram-Account "Girls with Gluten" ein Messer in meiner Wunde, extrascharf. Denn auf diesem Account, der sich über den vermeintlichen Trend zur Nahrungsmittelunverträglichkeit lustig macht, zeigen junge, fesche, wunderschlanke Mädels, dass sich sich alles reinziehen können, was Menschen mit Glutenunverträglichkeit verwehrt bleibt.

Gluten stoops to girl's level @tessmccurdy7 #girlswithgluten

Ein von Girls with Gluten (@girlswithgluten) gepostetes Foto am

Auf tausenden Bildern: angehende Jung-Models mit Pizza, sehr viel Pizza. Mit Burgern. Mit Donuts. Mit Bretzeln, mit Weckerln, mit allem, was mir mein Darm verweigert.

Girl makes a spectacle of gluten @evapiggie #girlswithgluten

Ein von Girls with Gluten (@girlswithgluten) gepostetes Foto am

Girl can hear the ocean when she holds gluten to ear @voguevandal #girlswithgluten

Ein von Girls with Gluten (@girlswithgluten) gepostetes Foto am

Because gluten's kiss is on girl's lips @itsnoellebrown #girlswithgluten

Ein von Girls with Gluten (@girlswithgluten) gepostetes Foto am

Jetzt ist das alles freilich so glaubhaft wie der Account „You Didn’t Eat That“, der Models beim Verzehr fettiger Speisen zeigt - und soll natürlich auch reichlich ironisch sein....

Girls cast gluten in their rap video @swalyssa #girlswithgluten

Ein von Girls with Gluten (@girlswithgluten) gepostetes Foto am

...aber HEY: Ironie hört für mich seit Bekanntwerden meiner Glutenunverträglichkeit spätestens bei einer Pizza mit Extrakäse auf. Zum Glück haben wir Rezepte für ein paar Leckereien, die man auch ohne Gluten machen kann:

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .