Ressort
Du befindest dich hier:

Body-Glitter ganz ohne speziellen Kleber auftragen!

Du willst auch mal trendy Body-Glitter tragen, weißt aber nicht genau, wie das mit dem Auftragen funktioniert? Wir verraten dir geniale Glitzer-Hacks!

von

Body-Glitter ganz ohne speziellen Kleber auftragen!
© istockphoto.com

Spätestens seit Rihanna ihr Body-Lava auf den Markt gebracht hat, ist Body-Glitter und -Shimmer wieder total in! Und der Sommer ist die perfekte Zeit, um sich mal ein bisschen mehr zu trauen. Denkt nur an Coachella, an das allgemeine Festival-Feeling, an laue Abende in Urlaubsorten, wo dich niemand wiedererkennt - genau da kann man auch mal zu etwas Glitzer greifen! Wer's extrem mag, geht es gleich mit Glitzer-Highlight an. Wer ein bisschen subtilere Akzente setzen möchte, kann zu sehr feinen Glitzerkörnchen greifen.

Doch wie trage ich die losen Partikel auf, ohne, dass sie sich auf meinem ganzen Gesicht/Körper verteilen? Und was, wenn ich keinen Glitter-Glue, also speziellen Glitzer-Kleber, zuhause habe? Keine Sorge: Mit diesen Hacks wird das Auftragen zum Kinderspiel - doch nehmt euch eins zu Herzen: Die Mittelchen immer zuerst auf einer Hautstelle (zB. am Arm) testen, bevor man experimentiert!

Glitter-Glue-Ersatz: Kurze Haltbarkeit Wer sich nicht ganz sicher ist, ob man den restlichen Abend schimmernd und funkelnd verbringen möchte, greift am besten zu diesem Produkt: Handdesinfektionsgel ! Ja, das kleine Fläschchen, das du immer in deiner Handtasche hast, bekommt eine neue Aufgabe. Der Vorteil mit dieser Methode ist, dass das Gel nach einiger Zeit verdunstet und sich die Hautstelle deshalb nicht so klebrig anfühlt. Natürlich hält der Glitzer so nicht ganz so lang.

Durex Play Feel Gleitgel

Glitter-Glue-Ersatz: Schnell und einfach! Last Minute Party-Vorbereitungen: Man muss improvisieren können! Eins von diesen beiden Produkten hast du fix zuhause: Vaseline oder Gleitgel ! Beide sind erstaunlich klebrig! Vor allem aber tust du deiner Haut sicher nichts Schlimmes an, wenn du Vaseline oder Gleitgel auf sie schmierst.

TIGI Haargel »Hard Head Mohawk Gel«

Glitter-Glue-Ersatz: Bombenfest. Im Härtefall hilft nur eins: Haargel ! Wenn du wirklich die GANZE Nacht etwas von deinem Glitzer-Exzess haben willst, dann musst du eben zm klebrigsten, penetrantesten Kleber von allen greifen!

...und wenn die Party wieder vorbei ist...

Abschmink-Geheimtipp: Duschen, Haarwaschen, Abschminken sind schön und gut, aber meistens ist der Glitzer hartnäckiger als gedacht. Deshalb lautet das wichtigste Tool: Tixo ! Ertsmal mit einem Stück Klebestreifen den groben Glitzer entfernen und dann mit einem ölhaltigen Reiniger die Haut klären. Zuletzt Haarewaschen und Duschen.