Ressort
Du befindest dich hier:

5 Dinge, die glückliche Menschen jeden Tag machen

Kennst du sie auch, diese glücklichen Personen, die strahlend herumlaufen? Wir haben nachgefragt, warum sie so glücklich sind und was ihr Geheimnis ist. Diese 5 Punkte sind dabei herausgekommen.

von

glückliche menschen
© Photo by istockphoto.com

Sie setzen sich Ziele

Man kann To-Do-Listen schreiben, man kann sich Notizen machen - egal, wie man es auch angeht. Glückliche Menschen nehmen sich zu Beginn des Tages kurz Zeit, um sich zu sammeln, um sich ihre wesentlichen To-Dos und Termine zusammenzufassen, sei es auf dem Papier oder im Kopf. Am Ende des Tages sind sie glücklicher, weil sie genau wissen, was sie geschafft haben und was vielleicht noch ansteht.

30 Minuten in der Natur

Außerdem sind glückliche Menschen mindestens 30 Minuten in der Natur. Entweder sie haben einen Hund, mit dem sie spazieren gehen, oder aber sie radeln bzw. gehen zu Fuß in die Arbeit. Den Kopf durchlüften und die frische Luft einzuatmen ist nicht nur gesund, sondern tut auch der Seele gut.

Zuerst "ICH", dann "DU"

Es bedeutet nicht, dass glückliche Menschen Egoisten sind. Nein! Aber sie setzen sich an erste Stelle. Frei nach dem Motto: "Geht es mir gut, kann ich auch anderen Leuten etwas Gutes tun", gehen sie durch den Tag und das gelingt ihnen auch hervorragend.

Kein Hungern, viel trinken

Außerdem schauen glückliche Menschen, dass sie regelmäßig essen und viel trinken. Wer schon einmal einen zu geringen Zuckerspiegel hatte, weiß, wie gereizt man oft sein kann. Übrigens: Glückliche Menschen gehen auch zeitiger ins Bett, da der Schlaf das A & O ist.

Music is the key

Last but not least - hast du schon einmal gemerkt, dass Musik deine Stimmung wesentlich beeinflussen kann? Nein? Na dann denke doch mal an den letzten Film, den du dir angesehen hast. War die Musik traurig? Hast du geweint? Was die Musik happy und du bist mit einem Grinsen aus dem Kinosaal gegangen. Na siehst du. Daher ist es auch kein Wunder, dass glückliche Menschen eine Happy-Playlist haben, mit der sie von einem Termin zum nächsten, zum Einkaufen, zum Sport oder zum Lunch-Date gehen.