Ressort
Du befindest dich hier:

DIY: Glückskekse für Silvester

Viel besser als Glücksbringer: Für die Silvesterparty einfach mal selbst gemachte Glückskekse, die außerdem glitzern, verschenken. P.S.: Die Sprüche dazu sind genial!

von
Kommentare: 1

Lisa von "Meine Version" zeigt wie's geht.

© Video: meineversion

Wir sagten doch: Von dieser Bloggerin werden wir noch viel hören. Lisa Sophie Stejskal von "Meine Version" zeigt uns ein neues DIY-Tutorial, das wir sofort nachmachen müssen. Anstatt Glücksbringer verschenkt sie heuer bei der Silvesterparty nämlich glitzernde Glückskekse mit supercoolen Sprüchen darin.

Was brauchst du dafür?

- Glückskekse (gibt's im Asialaden, manchmal aber auch im normalen Lebensmittelgeschäft oder auf Amazon)
- weiße Schokolade
- essbares Glitzer (gibt's in gut sortierten Backläden oder auf Amazon)
- eigene Sprüche

Meine Version - DIY Glückskekse mit Glitzer

So funktioniert's:

1. Im ersten Schritt musst du die Glückskekse vorsichtig auseinanderbrechen, um die Sprüche zu entfernen.
Dann befüllst du sie mit deinen eigenen Sprüchen.
2. Im zweiten Schritt klebst du die Glückskekse wieder mit geschmolzener weißer Schokolade zusammen und lässt sie trocknen.
3. Nun die Kekse vollständig mit einer dünnen Schicht weißer Schokolade umhüllen und sie mit essbarem Glitzer einglitzern. In Wien bekommst du das Glitzer z.B. bei "Alles Torte" (Novaragasse 9b, 1020 Wien.).

Tipp von Lisa: "Am besten packst du die Glückskekse gleich wieder ein, da sie sonst ihren Geschmack verlieren."

Meine Version - DIY Glückskekse mit Glitzer

Coole Glücksnachrichten downloaden

Noch mehr coole DIY-Ideen und vorgefertigte Sprüche von Lisa findest du auf ihrem Blog www.meineversion.com. Dort könnt ihr ein PDF mit Glücksnachrichten herunterladen und ausdrucken. Unser Favorit: "I cannot help you, for I'am just a cookie"! Viel Freude beim Basteln!! :)

Meine Version - DIY Glückskekse mit Glitzer

Kommentare

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .