Ressort
Du befindest dich hier:

Wie tausende Glühwürmchen aussehen

Dunkle Nacht. Und auf einmal ist da inmitten der Wiese ein magisches Leuchten: ein Glühwürmchen! Und nun stell dir vor, du sieht dasselbe tausendfach!


Glühwürmchen
© instagram.com/pete_mauney

Man erlebt das fantastische Schauspiel meist nur im Sommer: Dann senden die kleinen Leuchtkäfer, auch Glühwürmchen genannt, ihre Lichtsignale aus und bieten uns Menschen einen einmaligen Anblick!

Dabei ist dieser gar nicht für uns gedacht: Das durch eigene Leuchtorgane zur Kommunikation ausgesandte Licht gilt Artgenossen, die zur Paarung angelockt werden sollen.

Als romantisch kann man das Naturphänomen dann wohl doch irgendwie ansehen. Vor allem, wenn es so aussieht, wie auf den Bildern von Pete Mauney. Denn der Fotograf schoss die folgenden märchenhaften Fotos in seinem idyllischen Heimartort Tivoli im US-Staat New York. Und wir fangen zum Träumen an...

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .