Ressort
Du befindest dich hier:

24 Karat Goldmaske im Test

Gold verjüngert die Haut nicht nur, sondern wirkt auch entzündungshemmend. Wir haben eine 24 Karat Goldmaske getestet. Nur dekadent oder auch wirksam?

von

Goldmaske im Test

Sieht schräg aus - ist es auch.

© WOMAN

Gold? Für die Haut? Klingt irgendwie genauso dekadent und unsinnig wie Blattgold essen oder trinken. Stimmt aber nicht. "Gold ist eine Wohltat für die Haut", sagt Izabella Nalecka, Inhaberin des Kosmetikstudios Yasumi in Wien. "Deswegen ist Gold auch Bestandteil in vielen Hautpflegeprodukten." Schon Kleopatra soll ihre Haut mit dem Edelmetall verwöhnt haben. Mhhhh... wenn Kleopatra darauf schwört, dann muss wohl etwas dran sein, oder? WOMAN-Redakteurin Nadja testet das 24 Karat Gold Mask Treatment von Yasumi.

Warum die Haut mit Gold behandeln?

Gold als Hautpflege zu verwenden, hat gleich mehrere Vorteile: In erster Linie es sorgt dafür, dass die Spannkraft und Elastizität des Gewebes stark bleibt. Goldblätter verlangsamen den Abbau von Kollagen und Elastin im Gewebe und sind damit das perfekte Anti-Aging-Mittel. Die nährenden Inhaltsstoffe Reduzieren feine Fältchen sofort und vermindern bereits vorhandene. Aber auch für jüngere Haut ist eine Goldmaske zu empfehlen, denn sie wirkt entzündungshemmend und sorgt für einen gleichmäßigeren Teint. Super geeignet für Allergiker, denn das Edelmetall verträgt JEDER!

Goldmaske im Test
Hier kann ich gut entspannen!

DER TEST

Ablauf der Behandlung

Im ersten Schritt wird meine Haut mit einem reinigendem Peeling behandelt. "Es ist wichtig, dass die Haut vor der Anwendung absolut sauber ist", betont Izabella. Danach verwendet sie ein Hyaluronserum, das meine Haut mit der fehlenden Feuchtigkeit versorgt. Ich gehöre zum Typ trockene Haut und entzündete Stellen (perfekt für mich also). Nachdem das Serum komplett von der Haut aufgenommen wurde, beginnt Izabella mit der Goldmaske. Sie legt mir einzelne Goldblätter auf die Gesichtspartien und zieht diese ab.

Goldmaske im Test
Dieses Blatgold landet gleich auf meiner bzw. IN meiner Haut!

Nun wird das Gold nicht einfach abgewaschen, sondern IN die Haut einmassiert. Damit es noch tiefer in die Haut eindringen kann, wird mit einem Molekular-Dampfgerät vorgearbeitet. Dabei kann man ein wenig entspannen und ich nicke kurz ein. Für die Gesichtsmassage verwendet Izabella eine Hyaluroncreme. Sie massiert mein Gesicht so lange, bis das gesamte Gold verschwunden ist. Ich kann meinen Augen nicht trauen, denn das Gold ist binnen weniger Minuten weg. "Wo ist das Gold hin??", frage ich die Kosmetikerin. Diese lacht und sagt: "Tief in deiner Haut."

Das Ergebnis

Nachdem meine Haut das gesamte Blattgold "geschluckt" hat, sieht meine Haut prall und strahlend aus. Liegt natürlich auch an den verwendeten Hyaluronprodukten. Izabella meint: "Das Gold bleibt jetzt für 28 Tage in deiner Haut und hilft dort der Zellerneuerung." Der versprochene Sofort-Effekt kann sich sehen lassen. Ich habe mit 27 Jahren nur ganz kleine Fältchen an der Augenpartie (Schlafmangel, Ernährung). Diese sind nach der Behandlung tatsächlich verschwunden!

Mein Fazit

Da meine Haut sehr sensibel ist und viele Inhaltsstoffe nicht verträgt, ist dieses Treatment perfekt für mich. Das Blattgold hat sich richtig gut auf meiner Haut angefühlt. Sie wirkt ebenmäßiger und beruhigt. Nach zwei Tagen sind die entzündeten Stellen in meinem Gesicht fast verheilt. Außerdem möchte ich anfügen, dass ich mich selten so wohl gefühlt habe, wie in den Händen von Izabella. Das Kosmetikstudio Yasumi ist zwar ein bisschen versteckt, aber absolut empfehlenswert.

Dauer: 1 Stunde 45 Minuten
Preis: Bis Weihnachten 99 Euro (statt 199 Euro)

Goldmaske im Test
Yasumi bietet auch Kosmetik für zuhause, die Gold enthält.

WOMAN Special Angebot

Wer sich selbst etwas Gold gönnen möchte oder das perfekte Weihnachtsgeschenk sucht: Ihr könnt jetzt über Salonmeister buchen und mit dem Geheimcode "woman15" 15 Euro sparen.

Salonmeister Österreich Beauty

Übrigens: Salonmeister veranstaltet am Donnerstag, den 26.11.2015 den Salonmeister Day. An diesem Tag könnt ihr ganz einfach bis zu -80% auf euren nächsten Haarschnitt, Maniküre, Pediküre, Beauty- oder Wellness Termin sparen! Einfach unter www.salonmeister.at/salonmeisterday den passenden Wunschtermin aussuchen und gleich online buchen.