Ressort
Du befindest dich hier:

Das googlen die ÖsterreicherInnen zu "The Crown"?

Hände hoch, wenn ihr zu jenen gehört, die Google anschmeißen, während sie die neueste Staffel "The Crown" in einem durchschauen. Wir haben die häufigsten Fragen beantwortet.

von

Das googlen die ÖsterreicherInnen zu "The Crown"?
© Getty Images

Pünktlich zum zweiten Lockdown wurde die 4. Staffel von "The Crown" in Österreich veröffentlicht. Mit einer Stunde pro Folge haben wir also gut zu tun... Besonders diese Staffel zieht die Menschen in ihren Bann, denn es geht (endlich) um die Jahre, in der Prinz Charles auf Diana trifft. Dementsprechend groß ist auch das Interesse an der britischen Königsfamilie und ihrer Geschichte. Wie wahr ist die Story von "The Crown"? Und was sagt die Queen eigentlich zur Verfilmung? Wir haben bei Google nachgefragt, was euch da draußen besonders interessiert.

Die meistgesuchten Charaktere von "The Crown"

Am häufigsten wurde Queen Elizabeth II gesucht, gefolgt von Prinzessin Diana, dann kam auch schon Prinz Charles, dicht gefolgt von Margaret Thatcher, der ersten weiblichen Premierministerin und schließlich Prinzessin Margaret, die Schwester der Königin auf dem fünften Platz.

Was interessiert euch am meisten an "The Crown"?

Die häufigsten Google-Anfragen beziehen sich auf Folgenanzahl, Dauer und Staffeln. Aber auf Platz 5 findet sich eine äußerst interessante Frage, die wir zu klären versuchen: "Was sagt die Queen zu 'The Crown'?" Tja, ein offizielles Statement dazu gibt es nicht. Aber Matt Smith, der in den ersten beiden Staffeln Prinz Philip spielte, traf bei einem Cricket-Turnier auf Prinz William. Der wiederum verriet nicht viel und meinte nur, sein Opa wäre "an absolute Legend!" (zu Deutsch: eine absolute Legende).

In der Show von Jimmy Kimmel erzählte der Schauspieler aber eine andere Anekdote: "Einer meiner Freunde war bei einem Abendessen mit der Queen und Prinz Philip. Er erzählte mir, dass ihn Prinz Philip fragte: 'Haben Sie etwas mit dieser 'The Crown'-Sendung zu tun?’ Schließlich fragte mein Freund ihn: 'Schauen Sie sich das an?' Und Prinz Philip antwortete: 'Machen Sie sich doch nicht lächerlich.’“ Was das zu bedeuten hat, ist uns ebenso ein Rätsel. Da die Queen aber stets alles fest im Griff zu haben scheint, gehen wir mal schwer davon aus, dass sie sich die Serie natürlich nicht entgehen lässt.

Meistgesuchte Fragen zu Queen Elizabeth II

Hier kommen die Top 5 der meistgesuchten Fragen zur Queen und wir haben sie gleich für euch beantwortet:

  • Wie alt ist die Queen? 94 Jahre. Am 21. April wird sie 95. Philip wird im Juni übrigens 100.
  • Wo wohnt die Queen? Der Buckingham Palast ist die Hauptresidenz der Windsors. Die Wochenenden verbringen sie häufig im Windsor Castle.
  • Wer wird König nach der Queen? Der erste Thronfolger ist Prinz Charles.
  • Wie viele Kinder hat Queen Elizabeth? Vier. Die Söhne Charles, Andrew und Edward und Tochter Anne.
  • Wie alt war die Queen bei der Krönung? 27 Jahre.

Meistgesuchte Fragen zu Prinzessin Diana

Hier kommen die Top 5 der meistgesuchten Fragen zu Prinzessin Diana und wir haben sie gleich für euch beantwortet:

  • Wie alt war Diana als sie heiratete? Gerade mal 20 Jahre.
  • Wer ist Princess Diana? Die verstorbene Ex-Ehefrau von Prinz Charles, Mutter von Prinz William und Harry.
  • Wie groß war Lady Diana? Diana war 1,78 m groß.
  • Wie alt war Lady Di als sie starb? 36 Jahre.
  • Wie lange waren Charles und Diana verheiratet? Von 1981 bis 1996, also 15 Jahre. 1992 trennten sie sich aber bereits.
Thema: Society

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .