Ressort
Du befindest dich hier:

Google Doodle: Little Nemo in Slumberland

Heute hat uns Google wieder mit einem Google Doodle überrascht: Anlässlich des 107. Geburtstag des Trickfilm-Pioniers Winsor McCay kann man sich durch eine kleine Abenteuer-Geschichte klicken ...


Google Doodle: Little Nemo in Slumberland
© Google

Mit "Little Nemo in Slumberland" schuf McCay 1911 den ersten Zeichentrickfilm der Geschichte - mit Hilfe von 4.000 Einzelbildern entstand die Geschichte eines kleinen Buben, der im Schlafanzug ins Land der Träume reist.

Geprägt durch seine langjährige Arbeit als Plakat-Maler des Dime Museums in Cincinnati entstanden McCays surrealistisch wirkenden Illustrationen, die als Comic-Beilagen in Zeitungen große Erfolge verzeichneten.

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .