Ressort
Du befindest dich hier:

Googles neues Jobsuche-Tool soll dein Leben ändern

Du planst den nächsten Karriereschritt, willst aber nicht durch zig Job-Portale stöbern? Suchmaschine Google will jetzt mit einer Applikation helfen:

von

Googles neues Jobsuche-Tool soll dein Leben ändern
© Instagram/CreateandCultivate

Im Moment bist du wahrscheinlich in Gedanken mehr bei deinen Sommer-Plänen als bei deinen nächsten Karriereschritten. Trotzdem wollen wir dir nicht vorenthalten, was die weltgrößte Suchmaschine Google gerade in den USA ausgerollt hat...

"Google for Jobs" in ein Aggregator, mit dem du nach offenen Positionen suchen kannst, die bei diversen Karriere-Plattformen wie LinkedIn, Monster, Facebook, Careerbuilder und Co. angeboten werden. Doch statt die einzelnen Portale mühsam nach und nach zu durchforsten und du unzählige Tabs mit vakanten und interessanten Berufs-Optionen offen zu halten, erhältst du (ähnlich einer Reisebuchungsplattform) alle Infos gesammelt über die Google-Applikation. In der man dann noch nach Ort, Bezahlung etc. filtern kann.

Auf diesem Screenshot seht ihr, wie das Ganze dann dargestellt wird:

Cool, oder? Jetzt kommt aber der Haken. Vorerst funkt "Google for Jobs" nur in Amerika. Ob und wann es zum Roll Out in Europa kommt, das steht laut Googel Österreich-Srepcher Wolfgang Fasching-Kapfenberger noch nicht fest...

Grrrrmpfffff....TYPISCH! Liebes Google. Nimm' doch mal das kleine Österreich als Testmarkt...

Thema: Karriere

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .