Ressort
Du befindest dich hier:

Google Lens: Kleidung fotografieren und nachshoppen

"Wo hast du das gekauft?" – eine Frage, die wir uns nur in den seltensten Fällen zu stellen trauen. Mit Google Lens bleibt uns das erspart.

von

Google Lens
© iStock

Eine echte Shopping-Revolution: Mit Google Lens kann man Artikel einfach abfotografieren und sofort nachshoppen. Es könnte das Einkaufen der Zukunft sein. Wenn der Artikel nicht mehr verfügbar ist, soll ein vergleichbarer angezeigt werden. Die Bilderkennungssoftware ist ziemlich clever und erkennt nicht nur Produkte, sondern auch Tiere, Pflanzen, Sehenswürdigkeiten und Gebäude – ziemlich praktisch! Denkt nur ans Schwammerl-Suchen oder an Städtereisen.

Man kann sogar Texte kopieren, die dann per Handy-Kamera erkannt und identifiziert werden. Die Bilderkennungs-App wurde bereits im letzten Jahr das erste Mal vorgestellt. Google soll die App jetzt auch für iOS freigeben haben – das berichtete das Unternehmen am Montag auf Twitter. Mehr Infos im Video:

Themen: Apps, Smartphone

WOMAN Newsletter

Die E-Mail, auf die du dich jeden Tag freuen wirst: Top-Artikel, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen täglich in unserem Newsletter.

Jetzt anmelden