Ressort
Du befindest dich hier:

Diese 12-Jährige raubt uns den Atem!

Als dieses 12-jährige Mädchen die Bühne bei "America's Got Talent" betritt, ahnt noch niemand, was hier gleich passiert: Grace VanderWaal haut mit ihrem selbstgeschriebenem Song und ihrer Stimme alle vom Hocker!

von

Ist sie die neue Taylor Swift?

© Video: America's Got Talent

Nicht das erste Mal: Unscheinbare Menschen treten auf die Bühne einer Castingshow und plötzlich passiert etwas, das weder die Jury noch das Publikum fassen können. Ein Star wird geboren. Genau dies konnte man wieder in der letzten Show von "Amcerica's Got Talent" erleben. Als ein süßes Mädchen mit Pagenschnitt, gelben Hosen und einer Ukulele unterm Arm die große Bühne betritt, finden sie im ersten Moment alle einfach nur süß. Als Grace VanderWaal dann zu sprechen beginnt, sind die ersten überrascht. Das Mädchen ist alles andere als schüchtern, sehr wortgewandt und charmant. Als sie dann zu singen beginnt, stockt aber jedem der Atem...

"Die meisten meiner Freunde wissen gar nicht, dass ich singe", erklärt Grace, als sie gefragt wird, ob sie ihre Lehrer und Mitschüler unterstützen. Nach dem Auftritt der 12-Jährigen wissen ihre Mitschüler und noch viel mehr Menschen aber darüber Bescheid. Mittlerweile haben das Video auf Youtube nämlich schon 9 Millionen Menschen gesehen. Auf Facebook sind es sogar 103 Millionen Views!

Der selbst geschriebene Song "I Don't Know My Name" geht direkt ins Ohr und ins Herz. Ein Song, den wir jetzt schon mindestens 10 Mal angehört haben, weil wir einfach nicht genug davon bekommen. Gepaart mit der unfassbar guten Stimme von Grace und dem Ukulelen-Klang schon jetzt hitverdächtig!

Kein Wunder, dass Grace mit ihrem Auftritt direkt von der Jury in die in die Live-Shows geschickt und als die nächste Taylor Swift bezeichnet wird. Wir sind uns sicher: Von diesem Mädchen werden wir noch ganz viel hören und sehen!

Grace VanderWaal

Hier der Songtext zu "I Don't Know My Name" von Grace VanderWaal

I don't know my name
I don't play by the rules of the game
So you said I'm just trying
Just trying

So I heard you are my sisters friend
You get along quite nicely
You ask me why I cut my hair
And change myself completely

I don't know my name
I don't play by the rules of the game
So you say I'm just trying
Just trying

I went from bland and popular
To joining the marching band
I made the closest friends
I'll ever have in my life time

I am lost
Trying to get found
In an ocean of people
Please don't ask me any questions
There'll be a valid answer, I'll just say that

I don't know my name
I don't play by the rules of game
So you say I'm just trying
Just trying

I now know my name
I don't play by the rules of the game
So you say, I'm not trying
But I'm trying
To find my way