Ressort
Du befindest dich hier:

Dieser Dad macht die besten Zöpfe!

Was macht man als alleinerziehender Paps eines kleinen Mädchens? Man nimmt Nachhilfe in Sachen Zöpfe-Flechten. Wir sind von Gregs Kreationen begeistert!

von
Kommentare: 1

Dieser Dad macht die besten Zöpfe!

Greg und Izzy: "ich wollte nicht der ahnungslose Daddy sein..."

© GregWickherst

Jede Mutter, die ein kleines Mädchen zuhause hat, weiß, wie das ist: zunächst werden Haarewaschen und Frisieren eher verweigert. Aber kaum haben die Töchter langes Haar und sind ein wenig älter, wollen sie mögkichst hübsche Frisuren. Dann wird geflochten, gebunden, gespangerlt...

Meistens bleibt der Frisuren-Job an uns Müttern hängen, die Väter drücken sich vor der haarigen Aufgabe lieber. Greg Wickherst aus Colorado hat da keine große Wahl. Denn seit der Trennung von der Mutter lebt seine kleine Tochter Izzy vor allem bei ihm.

Der Alleinerzieher zum US-Portal Buzzfeed : "Irgendwann kam der Tag, an dem sich Izzy plötzlich auch hübsche Zöpfe wünschte. Ich wollte nicht der Dad sein, der keine Ahnung davon hat..."

Nun trägt Greg sein Haupt aber seit Jahren kahl, ist also frisurentechnisch nicht wahnsinnig erfahren. Dazu scheiterte er an der Aufgabe, mit seinen großen Händen die Gummiringerl im Haar seiner Tochter zu befestigen. Aber deshalb Izzys Locken abschneiden? Nein. Das kam für Greg Wickherst nicht in Frage.

Stattdessen sprang der Sachbearbeiter über seinen Schatten und machte etwas ungewöhnliches: Er suchte die Kosmetikabteilung der Berufsschule, in der er arbeitet, auf. Und nahm dort Nachhilfe in Sachen Flechttechnik.

Zunächst probierte er an einem Modell herum, dann fühlte sich der liebenswerte Daddy bereit, das Erlernte an seiner Tochter auszuprobieren.

Und siehe da: Greg entpuppte sich als echtes Naturtalent...

Ob Dutt oder französische Flechtfrisur, Gregs Haarstylings sind immer perfekt. Mittlerweile probiert er ständig neue Kreationen aus. "Ich habe wirklich Spaß daran. Vor allem, weil sich Izzy so wunderhübsch fühlt, wenn sie eine tolle Frisur hat. Sie ist richtig stolz – und mir geht das Herz auf!"

Die Fotos stellte er auf Facebook und seinen Blog, worauf die Geschichte vom liebenswerten Daddy schnell viral wurde und sich im Web verbreitete. Jetzt beantwortet Greg Presseanfragen aus aller Welt – und gerüchteweise ist sogar eine Haarstyling-Sendung mit dem netten Sachbearbeiter geplant....

Kommentare

Peter Grolig

Dieser Dad hat vielleicht ein psychisches Problem: Er wuschelt mit Liebe im Haar seiner Tochter, weil er selber kein einziges mehr auf dem Kopf hat.

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .