Ressort
Du befindest dich hier:

Willkommen im 280m2-Kleiderschrank dieser Frau!

In diesem Kleiderschrank befinden sich Taschen, Schuhe und Kleider von Marken wie Fendi, Dior oder Hermès. Theresa Römer öffnet die Türen zu ihrem einzigartigen begehbaren Kleiderschrank auf 280 Quadratmeter!

von

Theresa Römer hat den größten Kleiderschrank der Welt

Theresa Römers Kleiderschrank ist größer als die meisten Familienhäuser!

© via instagram.com/Theresa_Roemer

Wenn ich erzähle, dass ich über 50 Paar Schuhe besitze, staunen manche in meinem Freundeskreis schon... Die müssten mal den Schuhschrank von Theresa Römer sehen. Die ehemalige Miss Texas und Selfmade-Millionärin besitzt nämlich den größten begehbaren Kleiderschrank der Welt. Auf 280 Quadratmeter und drei Stockwerken verteilen sich Handtaschen, Kleider, Schuhe und Accessoires im Wert von ca. 500.000 Dollar!

"Wenn meine Freundinnen diesen Teil meines Schuhschranks hier sehen rasten sie immer völlig aus", erzählt Theresa Römer und zeigt auf ein ewig hohes Schuhregal, vollgepackt mit Louboutins! Viele Frauen sparen jahrelang, um sich ein Paar der berühmten Schuhe mit der roten Sohle leisten zu können. Die Texanerin hingegen besitzt mindestens 100 Paar à 600 Euro!

Luxus-Kleiderschrank für den guten Zweck

Natürlich findet man im Kleiderschrank auch luxuriöse Zusatz-Features wie eine Champagner-Bar, um die Freundinnen, die zu Besuch kommen, noch mehr zu beeindrucken. "Ja, der Schrank ist voller großartiger Dinge", erzählt Römer gegenüber Houston's Khou. "Aber gebaut habe ich ihn eigentlich, um hier Charity-Events abzuhalten und Spenden zu sammeln."

Seit Jahren schon spendet Römer Geld für die American Heart Foundation und das Texas Kinder-Hospital.

Römer selbst hatte es nicht immer leicht im Leben, denn als Kind wurde bei ihr ein rheumatisches Fieber diagnostiziert, das ihr lebenslängliche physische Einschränkungen bescheren sollte. Sie war allerdings schon immer eine Kämpferin, die nicht aufgab und stets hart trainierte und arbeitete. Heute ist sie Geschäftsführerin von Theresa Roemer, LLC, einem Unternehmen, das einige Lifestyle Brands entwickelt hat. Außerdem eröffnete sie schon in den 90ern eine Fitnessstudio-Kette.

Wer mit Theresa Römer befreundet ist, hat auch einige Vorteile: "Meine Tochter sagt immer, dass sie am liebsten bei mir im Kleiderschrank shoppt", erzählt Römer. "Und natürlich dürfen sich enge Freundinnen auch meine Birkin Bags ausborgen!"

Ein noch größerer Kleiderschrank soll her

Nun wird das ganze Haus inklusive Kleiderschrank aber verkauft. Preis: 12,9 Millionen Dollar. Hier ist der Inhalt des Kleiderschranks nicht einkalkuliert. Die Taschen, Kleider und Schuhe werden natürlich mitgenommen und in einen neuen Kleiderschrank gestellt. Der soll laut Römer sogar noch größer werden, als der alte! Genau genommen doppelt so groß - also 600 Quadratmeter!

Themen: Taschen, Schuhe

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.