Ressort
Du befindest dich hier:

Mein großer Bruder, mein Held

Er nervt manchmal. Aber gleichzeitig tröstet und beschützt er dich, wenn es darauf ankommt. Mein großer Bruder, der Held: Fotos, die ans Herz gehen.

von

Mein großer Bruder, mein Held
© Instagram/LisaHoweler

Mein Bruder ist fünf Jahre älter als ich. Es gab Momente, da habe ich ihn gehasst. Wenn er mich getriezt hat, wenn wir gestritten haben oder er mich nicht mitnehmen wollte zu seinen Freunden. "Dafür bist du noch zu klein." Grrrmppppffff.

Und trotzdem ist mein großer Bruder einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben. Der mich getröstet hat, wenn ich mir beim Radfahren die Knie aufgeschlagen habe. Der mir gezeigt hat, wie man aus einem Ast mit einem Taschenmesser Pfeil und Bogen schnitzt. Der mich verteidigt hat, als die alte Frau auf der Straße mich angekeift hat, weil ich ihr unabsichtlich vor die Füße gehüpft bin.

Mein großer Bruder geht für mich durch dick und dünn. Ich kann ihn immer anrufen, vielleicht nicht mit allen Themen (Liebeskummer und Sex behalte ich mir dann doch für Freundinnen auf), aber mit allen anderen Themen, die mir nahe gehen oder im Magen drücken. Unsere Leben mögen sich noch so anders entwickeln (Er heiratet demnächst, Kinder sind geplant. Ich bin Single und versuche gerade, mich halbwegs organisiert zu bekommen.): Wir Beide werden uns nie AUSEINANDER entwickeln.

Die Liebe und Freundschaft zwischen einer Schwester und ihrem größeren Bruder ist etwas ganz besonderes.

Die amerikanische Fotografin und Künstlerin Lisa Howeler porträtiert auf ihrem wunderbaren Instagram-Account in ans Herz gehenden Fotos die Beziehung zwischen ihrer kleinen Tochter und ihrem acht Jahre älteren Bruder. "Wann immer die Kleine ihn anlächelt, vergisst mein Sohn seinen Ärger. Selbst wenn sie ihm seine Lego-Steine weggenommen hat oder ihn mit ihren Liedchen fast in den Wahnsinn treibt," so Lisa in einem Bericht auf Boredpanda. "Da ist so wahnsinnig viel Liebe zwischen den Beiden."

Lisa auf Instagram: "Heute hat mich eine Frau darauf angesprochen, wie liebevoll mein Größerer mit seiner kleinen Schwester umgeht. Mir ist das Herz aufgegangen."

Themen: Kinder, Familie

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .