Ressort
Du befindest dich hier:

"Big Toe Shoe": Sorry, aber diesen Schuh-Trend finden wir einfach nur grausig

Ja. Eh. Über Geschmack lässt sich streiten - normalerweise. Denn auf diesen neuen Schuh-Trend hat nun wirklich niemand gewartet ... außer vielleicht FußfetischistInnen...

von

"Big Toe Shoe": Sorry, aber diesen Schuh-Trend finden wir einfach nur grausig
© Screenshot Instagram

Geschmack liegt immer im Auge des Betrachters. Die einen laufen seit Monaten gücklich mit ihren Ugly Dad-Sneakers und -Sandalen herum, andere schwören seit 2004 auf Leggings und Ballerinas. Und weil wir Mode derart lieben und das tägliche Auswählen unserer Kleidung als riesigen Spaß verstehen, können wir fast jedem Trend etwas abgewinnen.

Manchmal übertreiben es die Mode-MacherInnen aber dann wirklich. Klar, als Designerin oder Designer muss man über den Tellerrand blicken und Neues ausprobieren. Den "Big Toe Shoe"-Trend hätten sie sich aber wirklich sparen können ... so offen kann man Fashion nämlich gar nicht gegenüberstehen, um diese Schuhe wirklich gut zu finden...

Big Toe Shoe was?

Wovon die Rede ist? Refinery29 hat die Schuhe, die seit Wochen in verschiedenen Editorials und am Runway zu sehen sind, Big Toe Shoe, sprich Großer-Zeh-Schuh getauft und bringt es damit ziemlich gut auf den Punkt. Die Schuhe sind eine Art Peep-Toe, nur liegt dabei einzig und allein der große Zeh frei. Und dann gibt es noch die umgekehrte Version, bei der nur der große Zeh versteckt bleibt. Wir finden beides schlimm und fragen uns, ob wir den Trend bald auch auf der Straße ertragen müssen...

Entwickelt hat sich der Trend wohl aus dem mittlerweile kultigen Margiela Tabi Boot von Maison Margiela , der in den späten 80ern herauskam. Inspiriert von den japanischen Tabi-Socken kreierte das Haus damals eine Art Huf-Schuh. Kann man super finden, muss man aber nicht. ;-)

Fan des Fußfetisch-Trends?

Weil wir aber niemanden verurteilen wollen und uns vielleicht einfach noch an den Anblick der nackerten, großen Zehen gewöhnen müssen, verraten wir dir, wo du die Weiterentwicklung des Peep-Toes schon jetzt ergattern kannst. Das Designer-Label Y/Project rückte den großen Zeh schon in seiner Runway-Show für Frühling/Sommer 2019 ins Rampenlicht und auch bei Celine kannst du den Trend bereits nachshoppen.

Den Margiela Tabi Boot gibt's hier!