Ressort
Du befindest dich hier:

5 Gründe, warum schwarze Leggings Lebensretter sind

Sie sind stretchy, diskret und passen theoretisch überall dazu: Warum schwarze Leggings nicht nur stylisch, sondern auch die absoluten Lebensretter sind!

von

Black Leggings sind die besten
© instagram.com/yeaasarah

Ich wette mit euch, dass mindestens jede Zweite, die diesen Artikel liest, (mindestens) eine schwarze Leggings im Kasten hat. Es kann ja auch gar nicht sein, schließlich sind schwarze Leggings meiner Meinung nach eine Art Lebensretter in der Modewelt. Also ich will damit jetzt nicht sagen, dass man mit Leggings auf den Opernball gehen kann und ich selbst trage auch nicht jeden Tag die stretchy Hosen. Aber: Wenn man ein Problem hat, dann sind Leggings für einen da, immer. Deshalb hier alle Gründe, warum Leggings einfach super sind:

Disclaimer an alle, die sich am zusätzlichen 'g' in 'Leggings' stören: Es gehen beide Versionen. ;-)

1

Sie ist bequem! Selbst, wenn ihr Leggings eigentlich gar nicht mögt, müsst ihr zugeben: Bequemer als das, kann eine enganliegende Hose gar nicht sein.

2

Sie ist sooooo stretchy! Ich habe ein Paar Lieblingsleggings, die ich sicherlich seit vier, bis fünf Jahren habe. Ich hab die damals um ungefähr zehn Euro bei einem ganz normalen Geschäft gekauft, sie sind also keine Markenleggings. Und trotzdem: Meine Figur hat sich verändert und die Leggings passen noch immer!

3

Sie ist die Antwort auf die Frage: Ist das ein Kleid oder ein Shirt? Es gibt Mini und dann gibt es noch diese Kleidungsstücke, die zu kurz sind um Mini zu sein und zu lang, um ein Shirt zu sein. Meistens sind diese Shirt-Dresses nicht unterfüttert, was bedeutet, dass sie einfach das Haxerl raufmarschieren würden, wenn man sich traut, eine Strumpfhose drunter anzuziehen. Eine Leggings löst dieses Problem sofort: Sie bietet eine neutrale, blickdichte Basis für jedes Shirt-Dress.

4

Sie ist der perfekte Reisebegleiter. Ob Flugzeug, Auto oder Zug: Wenn man einen langen Reisetag vor sich hat, dann will man nur eins: Bequem chillen! Und das geht nun mal nicht in einer Skinny Jeans oder einer Businesshose. Das geht am besten in einer Leggings!

5

Und auch am Urlaubsort ist sie immer für dich da. Du hast wochenlang das Wetter in deiner Destination beobachtet und es sah eigentlich ziemlich gut aus. Doch dann das schlimme Erwachen: Verregnete, kühle Tage und du hast eigentlich nur sommerliche Kleidung eingepackt! Kein Problem, laufe in den nächsten Laden, hol dir ein Paar schwarze Leggings und zieh sie unter dein Sommerkleid an. Oder wenn es so richtig kalt ist: Unter der Hose getragen hat man immer warme Beine.

Extra

Und egal, was alles sagen: Dein Seelenmensch liebt sie an dir. Es gibt ja dieses Klischee, von wegen: Männer hassen Leggings. Das ist ein Blödsinn. Erstens, sollte man sich einem Mann entledigen, der einen für sein Äußeres kritisiert. Zweitens, stimmt es einfach nicht: Dein Freund, dein Mann, dein Gspusi findet dich toll. Und wenn du eine Leggings anhast, findet er auch die toll, weil du es bist! Außerdem: Leggings machen einen tollen Po, wer kann dazu Nein sagen?

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.