Ressort
Du befindest dich hier:

7 Gründe, warum ER keine Lust auf Sex hat

Unglaublich aber wahr: Auch Männer haben manchmal keine Lust auf Sex. Diese 7 Gründe sind schuld daran.

von

lust, sex, keine lust auf sex, mann, männer, bettprobleme, sexprobleme
© Photo by Jupiterimages/BananaStock/Thinkstock

1. Stress: Wenn Männer gestresst sind oder sich überfordert fühlen, haben sie keinen Lust auf Sex. Egal ob es private Probleme oder beruflicher Druck ist - Stress ist ein absoluter Lustkiller.

2. Müdigkeit: Wer glaubt, Männer wollen zu jeder Tages- und Nachtzeit Sex haben, irrt gewaltig. Denn wenn ER müde ist, wird sein kleiner Mann ebenfalls und im wahrsten Sinne des Wortes "schlapp" machen.

3. Ablenkung: Super Bowl, Champions-League und Fußballmeisterschaften sind drei gemeine, aber leider durchaus nachvollziehbare Gründe, weshalb ER einfach nicht Sex haben will. Davor, in der Halbzeit oder danach ist ein andere Thema. Doch während der Spielzeit zeigt er dir die rote Karte.

keine lust auf sex, sex, bett, sexprobleme, männer, erektionsstörung

4. Essen: Knoblauch, Zwiebel und Bärlauch sind keine Gründe für Männer, keinen Sex zu haben. Doch wer zu viel gegessen hat und sich total überfüllt fühlt, wird sich nur zur Seite drehen und nicht "seinen Mann stehen".

5. Streit: Versöhnungssex kann ja ganz schön sein, aber leider gibt es den ein oder anderen Streit, der ihm den Sex ganz schön vermiest. Wenn also dicke Luft herrscht oder ein gewaltiges Problem ungeklärt im Raum steht, wird ER keinen Bock auf Liebe haben.

6. Alkohol: Wir Frauen tendieren ja für gewöhnlich dazu, immer "schärfer" zu werden, je betrunkener wir sind. Doch bei Männern ist zu viel Bier, Wein oder Wodka teilweise ein ganz schöner Lustkiller. Denn auch wenn sie vielleicht wollten, so können sie häufig nicht oder nur deutlich verkürzt. Und da ihnen das bekanntlich etwas unangenehm ist, lassen sie es gleich bleiben.

7. Kinder: So lieb Kinder auch sind, so störend könne sie für das Sexleben sein. Hier ist die Investition in einen Babysitter oder ähnliches durchaus sinnvoll.

Thema: Sex & Erotik