Ressort
Du befindest dich hier:

Grüne Küche auf Reisen!

Wenn Mama, Papa und Tochter für 4 Jahre um die Welt reisen, dann gibt es viel zu erzählen. Bei "Die grüne Küche auf Reisen" wird in Form von wundervollen, vegetarischen Rezepten erzählt!

von

Grüne Küche auf Reisen!

Tochter Elsa bereiste mit ihren Eltern 15 Länder!

© instagram/gkstories

Eigentlich gibt es keine Bloggerin, die ich regelmäßig und auf jeden Fall verfolge. Außer eine. Und diese eine ist keine Bloggerin, sondern eine Familie. Also eine kleine Blogger-Familie. David Frenkiel und Luise Vindahl sind wahrscheinlich das Pärchen, von dem ich schon vor ein paar Jahren gesagt habe: Verdammt, wenn ich groß bin will ich auch einmal so werden. Der Schwede und die Dänin haben nämlich all das, was man sich wünscht: 2 süße Kinder, einen tollen Beruf und viel Freiheit. Denn von Beruf sind die beiden Blogger und Buchautoren. Ihr erstes Buch "The Green Kitchen", gleichnamig mit ihrem Blog, hat mich augenblicklich fasziniert. Denn A) wird darin nur vegetarisch gekocht und B) ist die Bildsprache so wunderschön, dass man sofort anfängt zu träumen.

Im Herbst 2014 haben die beiden nun ihr zweites Werk veröffentlicht, das nun auch in deutscher Sprache erhältlich ist: "Die grüne Küche auf Reisen".

In 4 Jahren erkundete die kleine Familie (Mama, Papa und die kleine Tochter) 15 Länder auf 5 Kontinenten. Der Fokus liegt natürlich auf den Rezepten, gewidmet haben sie das Buch aber ihrer Tochter Elsa, die die große Reise völlig entspannt mitgemacht hat.

This radiant looking shakshuka from @shukbondi was lunch 🌞

Ein von David Frenkiel (@gkstories) gepostetes Foto am

Ein Kapitel aus dem eigentlichen Kochbuch ist deswegen auch dem Thema "Reisen mit Kindern" gewidmet. Darin findet ihr Tipps zum Reisegepäck, wie man gesunde Snacks zubereitet für unterwegs, welche Unterkünfte sich für eine Familie eignen und wie man mit einem Kleinkind im Flieger umgeht. Als die beiden gestartet sind, war ihre Tochter nämlich erst 7 Monate alt.

Die Rezepte folgen natürlich der Philosophie von "The Green Kitchen": Alles soll frisch, natürlich und gesund sein! Verwendet wurden für die Gerichte ausschließlich hochwertige Lebensmittel, die meist glutenfrei sind.

Eines unserer Lieblingsrezepte von Luise und David ist der Flower Power Kuchen!

Beet, endive & quinoa salad. New recipe is up on the blog.

Ein von David Frenkiel (@gkstories) gepostetes Foto am

Merry Christmas y'all ❤️

Ein von David Frenkiel (@gkstories) gepostetes Foto am

Und wir dürfen gratulieren: Tochter Elisa hat nämlich ein kleines Brüderchen bekommen. Fotos von ihm findet man bereits quietschfidel auf dem Instagram-Profil von "The Green Kitchen"!

Das zweite Buch "Die Grüne Küche auf Reisen: Vegetarisches aus aller Welt" ist für ca. 34,95 Euro bei amazon erhältlich!

Green Kitchen Stories Reisen Kochbuch

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .