Ressort
Du befindest dich hier:

Grünes Shopping: neue eBay-Plattform und eine Kampagne ermutigen zum Umweltschutz

Mit der neuen Seite www.green.ebay.com will die Auktionsplattform eBay die KonsumentInnen zu "grünem" Shopping erziehen. Der Erwerb von Second-Hand-Waren soll zum Umweltschutz beitragen.


Grünes Shopping: neue eBay-Plattform und eine Kampagne ermutigen zum Umweltschutz

Sie wollen eine neue Tasche, einen neuen Laptop oder neue Accessoires? Diese müssen gar nicht neu hergestellt werden – der Auktionsriese eBay hat eine neue Plattform gegründet, mit der die KundInnen zu "grünem" Shopping ermutigt werden sollen. "Die meisten Menschen denken, ein Produkt muss auf bestimmte Weise und aus bestimmten Materialien gemacht werden, um grün zu sein", so Amy Skoczlas Cole, Director eBay Green Team. Dabei müsste so ein Produkt gar nicht neu hergestellt werden – mit Green eBay kann man günstig Second-Hand-Waren erwerben und somit der Umwelt etwas Gutes tun.

Mehr Infos:
www.green.ebay.com

Redaktion: Marlene Altenhofer