Ressort
Du befindest dich hier:

Der Grund, warum deine Jeans am Po ausleiert!

Nach ein paar Monaten schlabbert deine Jeans am Po? Die gute Nachricht: Das Ausleiern hat nix mit deinem Po zu tun. Woran es liegt - und wie du es verhinderst.


Der Grund, warum deine Jeans am Po ausleiert!
© Sincerly Jules

Wir haben es alle schon durchgemacht. Shopping-Touren, auf der Jagd nach der einen, der perfekten Jeans (wir behaupten nicht, dass diese Jagd unangenehm wäre, btw). Aber bis jetzt haben wir es nicht gefunden. Das Paar Stretch-Denim, das unseren Hintern auf ewig knackig wirken lässt.

Manchmal dachten wir schon: JETZT haben wir sie, eine Stretch-Jeans, die perfekt sitzt. Aber dann, ein paar Monate später: Ausgeleiert am Po, der Stoff hängt ein bisserl traurig auf unsere Reiterhosen herab. Gulp.

Warum behalten Stretch-Jeans nicht ihre Form?

Liegt es an unserem Po? Der mal kleiner (selten) und mal größer (Normalzustand) ist? Deht unser Sitzfleisch den Jeans-Stoff so massiv aus?

Die gute Nachricht: Dass Jeans irgendwann mal baggy werden, hat nichts mit unserem Hintern zu tun. Sondern mit dem Fasergehalt. Die meisten Stretch-Denims sind eine Mischung aus Baumwolle und Elasthan – im Unterschied zu herkömmlichem Denim, der zu 100 Prozent aus Baumwolle besteht.

Das Spandex-Material, das sich anfangs so wunderbar eng an unsere Kurven schmiegt, verliert einfach im Laufe der Zeit seine Elastizität. Materialerschöpfung also, die dann zum "saggy" Effekt führt. Die Jeans beginnen am Po zu schlabbern.

So verhinderst du das Ausleiern der Jeans:

Unsere Lösung: investiere weniger Budget in eine Stretch-Denim, da sie einfach nach einer gewissen Zeit auf jeden Fall ausleiern wird. Verzichten musst du nicht, wähl nur ein günstigeres Modell. Und spar' dir dein Geld lieber für eine wirklich gute Jeans aus klassischem Baumwoll-Material, die über Jahre ihre Form behält.

Thema: Jeans

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.