Ressort
Du befindest dich hier:

8 Gründe, warum die Regel ausbleibt

Die Periode fällt aus = automatisch schwanger? Nein, es gibt weitaus mehr Gründe, warum deine Menstruation aussetzen kann! Nämlich sogar 8 mögliche "Alternativen".


Regel bleibt aus?
© Wavebreak Media Ltd./Corbis

Lässt die Regel auf sich warten, ist der erste Gedanke gleich: "Oh Gott, ich bin schwanger!". Ob dies nun positiv oder negativ ausgelegt wird, sei dahin gestellt. Aber auf jeden Fall muss dies nicht tatsächlich der Grund sein für das Ausbleiben der Periode.

Es gibt sogar 8 mögliche Gründe dafür, dass die Menstruation sich verzögert oder aussetzt. All jene erfährst du in folgendem Video:


Selbst wenn es Entwarnung bezüglich einer Schwangerschaft oder der Wechseljahre gibt - dennoch ist dieses Ausbleiben ein Warnsignal des Körpers und sollte immer medizinisch abgeklärt werden.