Ressort
Du befindest dich hier:

Dieses Guacamole-Rezept macht das Web irre

Guacamole, ein herrlicher Dip aus Avocados, Chili und Limette. Doch eine Abwandlung des Rezepts durch die NYT beschäftigt nicht nur das Web, sondern sogar US-Präsident Obama!

von

Dieses Guacamole-Rezept macht das Web irre

Guacamole Classic: So wollen es die Amis

© iStockphoto

3 reife Avocados, 1/2 Schalotte, 1 Cili Jalapeno, 1 reife Tomate, Salz , 1 Knoblauchzehe, etwas Limettensaft. Das ist es. Die klassische Guacamole. Schön grün, schön cremig, schön würzig.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, vor allem in kulinarischer Hinsicht. So schmeckts, so bleibts. Doch die renommierte New York Times wagte Übles: Eine kecke Abwandlung des klassischen Guacamole-Rezepts. Denn zusätzlich solle man, so empfiehlt die Kulinarik-Revolutionärin Melissa Clark, dem Dip auch noch Erbsen beifügen. Das sei, so schreibt die Food-Expertin, nicht weniger als ein "radikaler Move".

Die Erbsen nämlich machen die Guacamole nicht nur grüner, sondern sorgen für eine zusätzliche, leicht süßliche Geschmackskomponente. Eine bahnbrechende Erkenntnis, welche die New York Times via Twitter der Weltöffentlichkeit offenbarte:

Doch der Mensch, wie eingangs schon erwähnt, er ist ein Gewohnheitstier. Erbsen in der Guacamole? Nicht mit amerikanischen Gourmets, die sich via Kurznachrichtendienst echauffierten:

Die Hater zwitscherten sich emsig in immer neue Erregungshöhen, solange, bis sich sogar US-Präsident Barack Obama genötigt sah, in die Guacamole-Diskussion einzusteigen:

Weil der aber in Wahlkampfzeiten bei heiklen Debatten von nationaler Bedeutung nicht das letzte Wort haben darf, mischte sich nun auch sein republikanischer Herausforderer Jeb Bush in die virtuelle Arena:

Die Konsequenz? Das "grausame Experiment" der New York Times mauserte sich zum heimliche Klick-Hit, löste Themen wie den Präsidentschaftswahlkampf oder die Griechenland-Krise als "meistgelesene Story" der Nachrichtenseite ab. Was das bedeutet? Am End' ist offenkundig nix tragischer als ein Angriff auf unsere Geschmacksknospen...

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .