Ressort
Du befindest dich hier:

Guido Maria Kretschmer: Style-Check

In der TV-Doku "Shopping Queen" besticht er als wortwitziger Mode-Kritiker. Exklusiv für WOMAN hat Star-Designer Guido Maria Kretschmer jetzt die Trendsetter-Qualitäten unserer Promi-Ladys unter die Lupe genommen.


Guido Maria Kretschmer: Style-Check
© Getty Images

Frau Heinisch-Hosek ist Politikerin? Man hat viel eher das Gefühl, sie wäre Hauptanklägerin in einem Mafiaprozess!" – Wer ins Fashion-Visier von Modeguru Guido Maria Kretschmer gerät, sollte sich besser warm anziehen. Und vor allem modebewusst! Denn der deutsche TV-Juror ist bekannt für seine süfisante Stilkritik. Die bekommen Woche für Woche die Kandidatinnen (Promis und Zuseher) der VOX-Doku "Shopping Queen" zu spüren. In der Style-Show stellen die Teilnehmerinnen ihr Outfit nach einem vorgegebenen Motto zusammen. Für jedes Styling verteilt Juror Kretschmer bis zu zehn Punkte – und hat dabei meist einiges zu beanstanden. Auch bei der Bewertung unserer Society-Ladys nahm sich der 47-Jährige kein Blatt vor den Mund. Besonders der farbenfrohe Look von Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl missfiel dem Designer: "Das Outfit finde ich unmöglich. Der Pfau hat nicht geahnt, zu was er mal missbraucht wird." Welche unserer Promi Frauen den knallharten Style-Check dennoch bestehen und in Sachen Modebewusstsein die Nase vorne haben, lest ihr in WOMAN 07/2013 .

Katharina Domiter