Ressort
Du befindest dich hier:

Guido verrät uns jetzt, welche BHs wir tragen sollten

Designer Guido Maria Kretschmer wird Markenbotschafter für Dessoushersteller Triumph - und damit muss wohl wieder einmal ein Mann uns Frauen sagen, was zu tun ist.

von

Guido Maria Kretschmer für Triumph
© Triumph

Ja, wir mögen Guido Maria Kretschmer und seine bissigen Kommentare in der TV-Sendung "Shopping Queen". Und auch Dessous-Hersteller Triumph steht hoch in unserem Ansehen. Und dennoch fanden wir die gemeinsame Verlautbarung, der Designer wäre der neue Markenbotschafter für den Lingerie-Konzern, nicht wirklich prickelnd.

Würde er für eine neue Männer-Linie werben, dann ja - aber schon wieder ein Mann, der den Frauen erzählt, wie's geht: Das muss nun wirklich nicht sein. Wir müssen nicht unbedingt den Rückschritt zu früheren Werbespots machen, worin der weise Mann aus dem Off der dummen Hausfrau sagt, welches Waschmittel sie verwenden soll.

Und gerade beim Thema Damenunterwäsche würde man sich einfach lieber Expertise von einer Frau, die vielleicht seit der Pubertät selbst Erfahrungen mit - vielleicht auch noch unbequemer - Unterwäsche gemacht hat, wünschen. Wenn jemand nicht selbst BHs trägt, wirken Formulierungen in der Presseaussendung, dass der Designer nun "seine geheimen Schönheitstipps" preis gibt und "zeigt, was ein BH alles kann", schlicht aufgrund seiner männlichen Anatomie etwas unauthentisch.

Dass Guido Maria Kretschmer sogar erste Wahl für diese Kooperation war – und keine Frau – finden wir daher irgendwie schade.

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.